Hallo Hyosung, obwohl so eine Ferndiagnose schwierig ist - hört sich nach Blinkrelais an. Ich (!) würde mal das Blinkrelais überbrücken und den Versuch Motor-aus/an wiederholen. Wenn die Blinker jetzt bei abgeschalteten Motor leuchten dann wars das Relais.

Wenn nicht - ich habe es bei diesen LED-Teilen schon oft erlebt dass die Lötstellen der LEDs bzw. Vorwiderstände mangelhaft sind. Nachlöten ist manchmal nicht einfach (die Blinker sind verklebt)

Viel Erfolg !

Thomas

...zur Antwort

Hallo XT500, schau doch mal bei

http://www.aerocharger.com/

vorbei - die bieten sowas für Harleys an. Wenn Du eine XT500 tunen willst - ein Einzlinder ist für Turboaufladung wenig geeignet da der Abgasstrom sehr unregelmäßig pulst. Ein mechanisch gekoppelter Rootslader macht da mehr Sinn. Dipl.Ing. Gottfried Haider hat darüber ein Buch geschrieben: "Die mechanische Aufladung" und zeigt darin Grundlagen und Beispiele. ISBN 3-9501989-0-3

Viele Grüße - odeon8 -

...zur Antwort

Kann auch die Zündspule sein. Einfach mal mit abgenommenen Lichtmaschinendeckel fahren - wenns dann ausbleibt bzw. wesentlich länger dauert bis zum Ausfall - Kondensator oder Zündspule. vg Thomas

...zur Antwort

Hallo Balukatze, für Mofa ist es zulassungsfrei, muß aber den Regeln für Fahrradanhängern entsprechen.

Wenn Du das Teil später am Mopped oder Motorrad ziehen willst (bis 60 km/h erlaubt) dann gelten wesentlich schärfere Vorschriften. Ich habe mir meinen Surfbrett- und Sportgeräteanhänger 1986 gebaut - und fahre seit dem problemlos damit zum Surfen bzw. später mit einem Banana-Boot zum angeln.

Schau mal hier: http://www.bmw-einzylinder.de/Start/tips/berichte/thomasfreund/anhaenger01.php

vg Thomas

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.