Hey

so ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Damals war ich grade dabei meinen Autoführerschein zu machen und habe mir kurz zuvor eine Schwalbe gekauft. Nach ner tollen Fahrstunde war das Gerät auf einmal unwiederstehlich für mich und ich konnte einfach nicht anders als mich drauf setzten und ne Runde durch die Siedlung zu fahren. Bin allerdings nur 200 Meter weit gekommen und wurde auch von der Polizei angehalten.

Was dann kam war: 1. Anzeigen + Post von der Staatsanwaltschaft 2. Eltern wurden benachrichtigt, ob ich alleine bleiben darf, weil sich wohl wer mal das Leben genommen hat noch so einer Aktion 3. Von ner Anzeigen wegen Versicherungsbetrugs wurde dann noch "großzügigerweise" abgesehen (ich hatte vorher das Nummernschild mit nem Edding schwarz angemalt... war halt die aktuelle Farbe). Die standen dann mit Ihrem Polizeiauto mitten auf unserem Hof und haben erstmal meine Personalien aufgenommen und meine Rollerrahmennummer notiert.

Meine Eltern haben sich zwar nicht tierisch aufgeregt, aber dennoch hatte ich jetzt ein Problem weil das natürlich schon n ganz anderer Kaliber ist als mal eben in Nachbars Garten ein Steichen gegens Fenster zu werfen ;)

Auf jedenfall wurde ich noch zur Polizei vorgeladen und musste dort meine Aussage abgeben. Wir haben hier aufm Dorf zwar echt nette Polizisten, die mir sagten, was ich am besten jetzt sagen sollte, aber die meinten auch,dass, wenn ich nochmal sowas mache, dann richtig der Karton rappelt und die nicht mehr so freundlich sind !

Nach fast zwei Monaten habe ich dann Post von der Staatsanwaltschaft bekommen in der stand, dass das Verfahren fallen gelassen wird, weil ich noch jugendlich bin und Ersttäter war. Da hatte ich dann nochmal richtig Schwein gehabt, aber seitdem achte ich auch immer darauf, das absolut alles an meiner Schwalbe und an meinem Motorrad Ordnungskonform ist und ich bin mir auch sicher, dass ich NIE wieder ohne Fahrerlaubnis fahren werde. Das Risiko verknackt zu werden ists einfach nicht wert.

Mögliche Folgen sind ja für dich in dem Fall:

-Führerschein wird gesperrt oder du kannst den erst später machen -Sozialstunden oder Geldstrafe (die dann abgearbeitet werden muss)

Aber was jetzt genau passiert kann man schlecht sagen. Das wirst du einfach abwarten müssen. Ändern kannst du jetzt sowieso nichts mehr daran.

Gruß Knalltuete08

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.