Reifenfabrikatsbindung?

2 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich im letzten Jahr auch und es hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Mein Stammreifenhändler hat mir dann bestätigt, dass es keine Reifenbindung mehreren Jahren gibt.

Die Motorradhersteller versuchen zwar immer die "eigenen" Reifenmarkten zu verkaufen. Habe ich selbst bei Harley erlebt, aber sie konnten halt im letzten nicht liefern. Dafür mit der Ausage dass es eine Reifenbindung gibt. Daraufhin bin ich zur DEKRA gefahren und sie haben mir auch bestätigt, dass keine Bindung mehr gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=xa3-aSUOc5E

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jx7183
Fragesteller

Super danke!

Habe momentan Pilot Road 4 drauf, allerdings sind die aus 2016.

Problem ist dass ich keine Freigabe für die Reifen finde, sie wurden allerdings nachweislich vom Vorbesitzer beim Yamaha Händler aufziehen lassen.

Gibt's da Probleme wenn ich der Rennleitung keine Beweise für die Zulässigkeit vorlegen kann?

jx7183
Fragesteller
@jx7183

Bzw. es werden im Fahrzeugschein/ Brief keine freigegebenen Reifen aufgelistet, es steht aber trotzdem "Fabrikatsbindung in Betriebserlaubnis beachten" dabei.