Lohnt es sich den 125ccm Führerschein zu machen? Welches Motorrad wäre passend?

3 Antworten

Servus,

Ich finde es hängt sehr stark von der aktuellen Situation ab.

Wohnst eher ländlich mit großen Distanzen? Planst du eine Ausbildung anzufangen? Mit festem Einkommen ist eine 125er locker stemmbar und kann dir am Land ein gehöriges Stück Unabhängigkeit verschaffen

Wenn du allerdings die 125er als reines Hobby siehst und damit nur "aus Freude am fahren" nutzt würde ich noch etwas Geduld haben ;)

Motorradschein mit dem fürs Auto gleichzeitig zu machen lohnt sich finanziell extrem! da man aktuell von A2 ud A auch noch eine Prüfung machen muss  lohnt sich aber auch der direkt A-schein ab 24

Bei den Maschinen habe ich mit der Honda CBR und der Yamaha Wr 125 X sehr gute Erfahrungen gemacht! Ktm und die MT Serie find ich auch stark sind aber teuer

hoffe ich konnte dir etwas bei deiner Entscheidung helfen ;)

Motorrad fahren ist eine Lebenseinstellung, Moped fahren eine Art der Fortbewegung. Hat man nicht vor ein "Biker" zu werden, sollte man es lassen. Es wäre zu gefährlich, denn meist wird auch an der Schutzkleidung gespart. Bonny

Ich glaube nicht das es sich für dich lohnt,alleine deine Frage sagt mir,das du von dem Virus Moped nicht infiziert bist.Moped fahren bedeutet Leidenschaft und die vermisse ich bei dir.

deralte  15.06.2017, 17:56

Unterschrieben!

Bonny2  15.06.2017, 18:19
@deralte

Ich schließe mich bei Euch an. Gruß Bonny