Cfmoto 500 atlas auspuff glüht, verkleidung schmilzt?

1 Antwort

Servus!

Durch das Umwickeln des Krümmers/ Auspuffs mit Hitzeschutzband können diese die Temperatur nicht mehr an die Umgebung (Luft) abgeben. Gleichzeitig erhöht sich die Geschwindigkeit der Abgase und diese verbrennen die Dämmwolle im Endtopf.

Dass das ganze System wie vorgesehen funktioniert, müssen natürlich alle Hitzeschutzbleche an Krümmer und Endtopf verbaut sein. An der Verkleidung sitzt normalerweise auch noch eine verklebte Schutzmatte.

Eine zu magere Vergasereinstellung erhöht auch die Verbrennungstemperatur - dort ist die Ursache zu suchen, falls ein originaler Luftfilter verbaut ist.

Ersatzteile