Aufsteigen aus Moped mit einer künstlichen Hüfte

1 Antwort

Hallo Mittelalter

Habe zwar keine künstliche Hüfte, aber ein solches Knie. Das lässt sich sehr gut belasten, aber nicht ganz so gut abwinkeln, bei umera 90° ist Schluss. Da auch alle weiteren Gelenke nicht mehr dem Zustand meiner Jugendzeit entsprechen, verzupfe ich mich beim Aufsteigen mehr ins Schattige.

Nicht unwichtig ist allerdings das Fahren. Das ist durch meine sportliche Abstinenz tatsächlich besser geworden. Meine Beine gleichen mehr und mehr der den Störchen und die einst stattlichen Wadln, gleichen fast Fahrradschläuchen. Schon das anziehen der Lederbuchse hat sich dadurch erleichtert und nach langen Tagestouren lassen sie sich deutlich einfacher ausziehen. Zum fahren selbst. Das Kie und der Kniewinkel glangt so gerade, da würde ich die Chopperhaltung vorziehen, nur mein Kreuz sagt no Sire. Ab und an verkrampft sich kurz nach dem Aufsitzen die Hüfte und so muss ich mich aufrichten, bis die alten Knochen den Fahrmodus erkennen. Wieder zuhause angekommen, wird wieder der Schattenbereich aufgesucht. nicht selten zieht der Stiefelabsatz einen zarten Streifen über den Sitz.

Wird schon werden, zur Not ein Schemelchen oder ne Henderson wie diese ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=w_MBrEaSbpY

Gruß Nachbrenner und an die Gemeinde

Mittelalter
Fragesteller

Das mit dem Schemelchen hat mit meine Tochter auch schon vorgeschlagen... da gibt's was im Reitsportbedarf... klappbar...zur Not tut's auch ein Randstein oder ne kleine Mauer... Hauptsche drauf aufs Moped..

badboybike  29.12.2013, 18:01

"Ab und an verkrampft sich kurz nach dem Aufsitzen die Hüfte und so muss ich mich aufrichten, bis die alten Knochen den Fahrmodus erkennen" - Das musste ich schon immer, wenn mich Sohnemann nötigte seine Supersportler zu fahren - und das ohne eine künstliche Hüfte zu haben. Das ist dann wohl eher der Genetik geschuldet, als dem Alter oder einer künstlichen Hüfte.

Nachbrenner  29.12.2013, 18:42
@badboybike

Du passt ja auch eher auf eine Boss Hoss als auf ein Bückeisen. Wenn ich mich so zammafalten sollte, könnte es nur auf nem Burgmann klappen ;-)