Hallo, ich würde dir KTM empfehlen, leider nix für deinen Geldbeutel. Es sei denn, du nimmst eine etwas ältere 640, Baujahre ab 2000. Die Teile haben genug Kraftreserven, man kann zur Not eine Beifahrerin (nicht ängstlich ), mitnehmen, aber der Spassfaktor ist riesig. Mit ein wenig Übung wirst du das Gerät bald nicht mehr gegen Strassenbikes tauschen wollen. Ich selbst fahre seit 1999 nur noch KTM Supermotos, angefangen mit einer selbstumgebauten 620 Enduro mit 18 Zöllern, danach 640 SM, und heute mit 950 R ( in Zahlen: 950 ccm, 98 Ps, Spitze ca 210 km/h, und Fun ohne Ende). Lass dir auf einem Driftlehrgang die Grundlagen beibringen, gibt`s bei dir in der Nähe, schau mal in Motorrad Zeitschriften. Gruß Frank. Ich würde mich freuen, wenn du nach meinem Artikel mal Probefährst, und dich selbst von der Leistung überzeugst.

...zur Antwort