Das Problem des Schwitzens in Textilkleidung habe ich auch. Ich habe wir als Wiedereinsteiger Büse Kleidung gekauft, mit herausnehmbarem Thermofutter. Aber bei hochsommerlichen Temperaturen schwitze ich sehr, besonders wenn ich drunter noch meine Protektorenweste trage.

Es gibt aber extra luftige Sommerkleidung. Hier habe ich mir auch schon die Büse Jacke angeschaut. Der Vorteil ist hier, dass man auch die (wind- und wasserdichte) Membran herauszippen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Textilkleidung dann wirklich luftiger / kühler ist.

Ich habe mir aber erstmal noch ein zweites Paar Handschuhe gekauft - Extra Sommerhandschuhe. Und hier ist es wirklich so, dass diese viel kühler sind, als meine Membranhandschuhe (beide von Held).

Ich würde also auf herausnehmbare Klimamembran achten, denn die paar Lüftungsreißverschlüsse helfen bei hohen Temperaturen nicht allzuviel.

...zur Antwort

Bei einem alten Reifenpannenspray von mir, was fürs Motorrad gedacht war, steht kein Verfallsdatum drauf. Es ist aber min. schon 8 Jahre alt. Ich hatte letztens draufgeschaut und werde mir neues kaufen.

Bei den neuen Reifenpannensprays für PKW (ab Werk) steht ein Verfallsdatum drauf - ca. 4 Jahre. Dann muss man hier auch neues kaufen; soll wohl auch bei den Inspektionen kontrolliert werden.

Ich würde also alle 4 - 5 Jahre ein neues Reifenpannenspray empfehlen (oder mich nach dem Verfallsdatum richten, falls eins draufgedruckt ist).

vogtlaender

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.