Die angesagte Übersetzung bedeutet kürzer,also weniger Endgeschwindigkeit bei stärkerer Beschleunigung.Die Endgeschwindigkeit errechnet sich 15/45=0,3333 und 14/44=0,3182.Dividiere die jetzige Geschwindigkeit durch 0,3333 und multipliziere das Ergebnis mit 0,3182=neue Endgeschwindigkeit.Ich hoffe,damit gehelft zu haben.Fahrverhalten ändert sich nicht,Kraftstoffverbrauch steigt,Adrenalinspiegel ebenfalls,da Betriebserlaubnis erloschen.

...zur Antwort

Schaffe dir doch eine Hose mit einer Nummer größer an,die du über die Jeans ziehen kannst.Wie schon Cäsar sagte : Willst du Frieden-bereite den Krieg vor!

...zur Antwort

Frage mal den Motorradreferenten des BW-Fahrlehrerverbandes(K.-H. Hiller)wer von den Kollegen die Fahrschüler auf dem Motorrad begleitet,der kennt seine Pappenheimer gut.Ansonsten gilt der Tip von catwoman.Wer "niedrige" Preise macht,hat es nötig,Qualität ist ihren Preis wert.Der pers.Kontakt ist aber zu empfehlen(ob ein Funke überspringt),setze dich bei den in Frage kommenden einfach mal zum th. Unterricht rein(am Besten,wenn Klasse A Thema auf dem Plan steht-sofern ein Plan existiert!!!)Viel Glück

...zur Antwort

Je mehr Luft zur Verbrennung zur Verfügung steht,desto heisser wird die Flamme.Beispiel Ofen :Mach die Luftklappe auf=Flamme kräftiger.Beispiel Autogenschweissen:Mehr Sauerstoff=heissere Lanze.Beispiel Auspuff:Weisser Belag =zu mageres Gemisch.

...zur Antwort

Wenn du meinst,mit 1,90 kann man sich alles erlauben,bist du nicht mehr als ein ordinärer Verkehrsrowdy der das Negativbild der Motorradfahrer verstärkt.Solange es Verkehrsvorschriften gibt,muss sich jeder daran halten.

...zur Antwort

Die Diversion hat einen Unterdruckbenzinhahn,der sich beim Abstellen selbst schließt.Trotzdem solltest du darauf achten,daß die Stellung "on" ansteht.Wenn der Sprit alle ist,kannst du auf "Res" umschalten und zur nächsten Tanke fahren-die Warnung ist deutlich.(ca50kmReserve)Wenn sie schlecht zu starten geht(nach längerem Stillstand,z.B.)stelle den Hahn auf "PRI"(-mär)dann läuft der Sprit immer und damit die Schwimmerkammer voll.

...zur Antwort

Fast jeder hat ein schlechtes Gewissen,wenn die Polizei hinterherfährt.Wahrscheinlich war irgendwo eine Kontrolle und die haben den Streifenwagen aktiviert.Beim Hinterherfahren (400m mit Video)haben sie dann das Interesse an dir verloren.Da beim Motorrad durch den Helm der Fahrer nicht fotografiert werden kann,wird man normalerweise bei einem Verstoß direkt angehalten.Da dies bei dir nicht der Fall war würde ich die Sache vergessen und möglichst weiterhin auf dem Pfad der Tugend wandeln.

...zur Antwort

1.Du hast mit dem A1 bis zum 18.Geburtstag die Probezeit weg,2.Du kannst auf das Papa/Mama-Taxi verzichten,3.Du lernst mit leichtem Gerät im Strassenverkehr mitzuspielen,4.Du beginnst eine Liebe,die ein Leben lang halten kann,5.Du bist in der Wahl deiner Arbeitsstelle flexibler,6.Du steigst in der Achtung deiner Freunde/Freundinnen,wenn du das Gerät sicher pilotierst,7.Du lernst mit Verantwortung umzugehen, 8.du benötigst keine Busfahrkarte mehr und 9.-10.darf Papa -wenn er lieb und nett ist- an einem schönen Sommertag auch mal mitfahren.

...zur Antwort

Von den Richtern kann man nicht erwarten,dass sie je mit Motorrad unterwegs waren-von den RA auch nicht.Dieses Urteil wiederspricht jeder praktischen Erfahrung.Sogar im Fahrlehrerverband wird die Fahrordnung :Guter Leithammel 1.,dann der/die Schwächste als 2. und der Sicherste und Erfahrenste als Lumpensammler.

...zur Antwort

Hallo,mausd hat es schon angedeutet,bei regelmäßiger Kontrolle wird der vorgeschriebene Wert eingepumpt.Nur ein Schlamper,der im letzten Sommer kontrollierte sollte bedenken,dass bei 10 Grad Unterschied ca 0,1 bar Druckveränderung eintritt.Beim Pkw mit Winterreifen sollte 0,5 bar mehr rein damit die Stollen besser in den Schnee gedrückt werden.(Geringere Aufstandsfläche)

...zur Antwort

Das Problem hatte ich bei meiner alten Yamaha auch mal.Die Mutter drückte dort auf eine Feder welche Vibrationen eliminieren sollte,jedenfalls kein stabiles Konstrukt.Habe dann etwas Quarzsand in das Gelenk gestreut und der Spiegel war fest.

...zur Antwort

Nimm Armor allKunststoffpfleger,nicht in der Sonne bearbeiten.

...zur Antwort

Die Fahrschulen haben in der Regel eine Erlaubnis des Ordnungsamts um an bestimmten Plätzen die Übungen durchzuführen.Als Normalo darf man keine Hindernisse auf öffentlichem Gelände aufbauen.Der Tip mit Sicherheitstraining ist also ganz o.k.,da dabei auch ein Fachmann dir die Fehler und Verbesserungen aufzeigen kann.

...zur Antwort
ABS ja. Weil...

Für Artisten ist ja auch noch ein Slide möglich,(jedoch nötig wie ein Kropf)aber ein Sicherheitsplus ,das ich nicht missen möchte, da ich neidlos zugebe,daß die Elektronik feinfühliger und schneller als ich reagieren kann.(Ich habe auch eine Feuerversicherung abgeschlossen,obwohl ich einen Feuerlöscher und Wasserschlauch in der Garage habe.)

...zur Antwort

Hallo siraaa,dein Fahrlehrer sollte dir die wichtigsten Punkte der Liste zeigen.Häufig wird gefragt:Lenkerschloß,Bremsflüssigkeit,Fernlicht,Profiltiefe.

...zur Antwort

Hallo siraaa,nochmal ich.Wenn die CS tiefergelegt ist,solltest du keine Probleme damit haben.Nicht umsonst ist sie das häufigste Fahrschulmoped.Das Gewicht ist unbedeutend,es sei denn,du musst sie zur Tankstelle schieben.Vielleicht zeigt dir dein Fahrlehrer auch den Trick wie man mit 1 Finger die Maschine halten kann.Ich habe auf der Maschine auch schon 162 cm grosse Schülerinnen ohne Probleme ausgebildet.

...zur Antwort

Hallo siraaa,sobald keine Eisplatten zu vermuten sind,kannst du mit Fahrstunden anfangen.Ein verantwortungsbewusster Fahrlehrer wird drauf achten.In dieser Jahreszeit musst du jedoch mit kurzfristigen Absagen rechnen.Manche TÜV´s vergeben auch keine Prüfungstermine in der kalten Zeit.Gute Kleidung ist jedoch Voraussetzung auch für kleine Fahrten,denk daran:auch kleine Umfaller können bei kalten Knochen zu Bruch führen.Viel Glück!

...zur Antwort