Also wegen deinen "Maßen" kann ich dich beruhigen. Damit kannst du alles Fahren was du willst, das meiste macht die Physik, deine Beweglich- und Geschicklichkeit. Ich bin 1.64 und 60kg bin schon Hayabusa und Cross gefahren, geht alles.

...zur Antwort
Ich mache immer Schulterblick!

Gerade in der Stadt ist es sehr wichtig. Ich kann aber mit Bestimmtheit sagen das ich auch mal keinen mache, weil ich nicht dran denke, bin ja kein Roboter der programmierbar ist. Aber die meiste Zeit geht es dann doch automatisch.

...zur Antwort

Aus meiner Erfahrung raus, hatte ich mit matten Lacken nie Probleme. Mit Metallik-Mehrschicht-Irgendwas-Lacken schon eher. Denke wenn es so einfach wäre gäbs keine Lackiererein mehr :D

...zur Antwort

Ich habe mir für das Büro eine Motorradjeans gekauft und bin vollends zufrieden. Natürlich würde sie im Falle eines Unfalles, geringer schützen als meine lederhose, aber immenroch besser als mit einer normalen Jeans zu fahren.
In meiner Jeans ist Aramidgewebe eingearbeitet. Nicht überall, sondern nur den wichtigsten stellen. Zusätzlich habe ich Knieprotektoren gekauft.

...zur Antwort

ALso ich fahre mit dem Moppet, ausser gerade jetzt wegen Schnee, jeden Tag zur Arbeit. Ich habe eine FLM Leder-kombi. Zur Arbeit ist nur 50 Stadtverkehr, ich möchte trotzdem nicht auf Schutz verziechten. Die Hose lasse ich immer den ganzen Tag an und musste mir schon öfter sowas anhören wie "ist die nit unbequem?!" - "ist dir nit warm?!"
Nein. Es hat mir auch nie was ausgemacht mit Hose und Stiefeln rumzulaufen. Allerdings werde ich mir dieses Jahr eine Motorrad Jeans kaufen, damit ich in der Firma auch mal mit "normaler" Kleidung rumlaufen kann. Gerade bei unerwartetetn Kundenkontakt ist das sehr viel angenehmer. Die Protektoren lassen sich bei dieser Jeans auch von aussen rausnehmen, was ich sehr praktisch finde, wenn man sie irgendwo verstauen kann für den Tag (Rucksack sogar?).
Aber die Großen Fachhändler haben sehr viel Motorradbekleidung, die Schützt aber auf Freizeitkleidung getrimmt ist (wie beispielsweiße die Jeans von der ich erzählt habe).
PS: 1000 Euro für Kleidung. WOAH! :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.