Die Frage ist ja schon etwas älter, aber ich wollte noch was dazu loswerden:

Ich finde es absolut unverantwortlich, daß die Fahrschule ein Motorrad mit ABS benutzt. Die Fahrschüler lernen nur mit ABS zu bremsen, und nicht wie man ohne ABS bremst.

Wenn sie später auf ein Motorrad ohne ABS umsteigen (nicht jeder kann sich ja direkt ein neueres Modell mit ABS leisten), gibts spätestens bei der ersten Vollbremsung Probleme.

Ich finde das ist so als ob man in der Fahrschule mit einem Automatik-Auto lernen würde.

Absolut falsch, meiner Meinung nach. Mit ABS bremsen lernen wenn man's ohne kann ist kein Problem, umgekehrt ist es schwieriger.

...zur Antwort

Hallo Zusammen,

vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Das mit dem Schräglagentraining habe ich auf jeden Fall vor, im Frühjahr. Beim langsam rantasten bin ich gerade! ;) Und daß der limitierende Faktor die Schräglage ist und weniger die Geschwindigkeit, macht auch Sinn. Ich habe mich wahrscheinlich wirklich zuviel mit der Theorie beschäftigt.

Danke nochmal und schöne Grüße!

...zur Antwort