Schon mal an Navigationsansage (in den Helm hinein) gedacht?

Ich habe mein Handy in einer Jackentasche, gebe auf "Google Maps" oder einer anderen Navigationssoftware mein Teil- oder Endziel ein und lasse mir die Strecke ansagen. Für diesen Zweck gibt es Kommunikationssysteme, die in den Helm eingebaut werden. Fährst du ausschließlich alleine, reicht z.B. ein Single-Set der Fa. Sena oder Cardo. Derzeit gibt's in diesem Bereich bei Louis und Polo Aktionspreise.

...zur Antwort

Für deine Frage hat Louis eine eigene Seite: https://www.louis.de/magazin/fuer-den-fahrer/motorradbekleidung-fuehrerscheinpruefung Auf dieser Seite klickst du auf den unterstrichenen Begriff "Motorradstiefel" und suchst dir welche mit Knöchelschutz. "Richtige" Motorradstiefel haben auch noch andere Sicherheitsmerkmale.

Die von dir gezeigten Schuhe führt Louis unter "Freizeitschuhe". Wenn die Prüfung erst einmal bestanden ist, bleibt es ganz dir überlassen, mit welchem Schuhwerk ein eventueller Unfall überstanden wird.

...zur Antwort

Die KTM 125 wird lt. Google in Indien gebaut. Von den meisten Indern wird "Hindi" gesprochen und geschrieben. Das ist nicht unkompliziert. Bei einer Mailanfrage beim Hersteller solltest du deshalb für "Hydraulik Bremse" das Wort हाइड्रोलिक ब्रेक लाइट schreiben. (lt. Google-Übersetzer)

...zur Antwort

Military-Look sieht ungeheuer geil aus und man fühlt sich damit auf der Straße so, wie das in Actionfilmen oder Videospielen mit explodierenden Fahrzeugen gezeigt wird. Häng dir zusätzlich noch eine Kalaschnikow (Theaterwaffe) um. Das lenkt die Polizei von Prüfnummern für Benzinkanister ab. (Ironiemodus aus. Eine vernünftige Antwort gab bereits marty10)

...zur Antwort

Zitat: Während einer Übungsfahrt Motorrad übersah der Fahrlehrer ein Zone-30-Schild. Auch wenn er es übersieht, hast du die Chance, es zu sehen und zu beachten!

Zitat: Bei einem Prüfling führt dies zum Nichtbestehen der Prüfung. Ist für mich ok.

Zitat: Viel schlimmer ist es jedoch, wenn ein Fahrlehrer, der die volle Verantwortung trägt, dies übersieht. Über die Rechtslage, wenn dadurch ein Bussgeld wegen Geschwindigkeitsübertretung oder gar ein Unfall resultiert, könnte ich nur spekulieren. Will ich nicht.

...zur Antwort

Das Problem kenne ich von meinem Motorrad, sobald ich den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und ihn dann ein bißchen gedreht habe! Wenn ich dann den Starter betätige, gehen beide gelben Lampen aus, mit laufendem Motor fahre ich dann los.

Sag doch bitte demjenigen, der dir die Bedienungsanleitung vorlesen muss, dass er diese zur Not auch auf der Zontes-Webseite (auch in deutscher Sprache) findet! Wenn meine Tipps nicht helfen, frage deinen Händler!

...zur Antwort

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/zweirad/motorrad-roller/kauf-verkauf/sitzhoehen-aktueller-modelle/

Beim Anklicken dieses Links wird deine Frage ausführlich beantwortet. Sieh dir auch die dort enthaltene pdf-Datei mit den Sitzhöhen von 400 Modellen an und lass dich nicht vom Begriff Motorrad irritieren, weil auch viele Rollermodelle (sogar mit Preisangabe) aufgeführt sind.

...zur Antwort

Erst nach dem Kauf willst du fachmännisch prüfen lassen, wieviel Geld du zusätzlich zum Kaufpreis noch investieren musst?

Laß doch deine Wunschmaschine vor dem Kauf fachmännisch prüfen!

...zur Antwort

Eine solche Frage stellte sich mir auch immer, wenn ich "Motorrad-Quartett" gespielt habe. War allerdings noch zu DM-Zeiten!

...zur Antwort

Vielleicht hatte der Roller für die Auslieferung nur eine Mindestmenge an Treibstoff und die ist jetzt verbraucht. Dann wäre das Problem schnell zu lösen. Die Betriebsanleitung könnte Hinweise enthalten, was nach der Auslieferung alles zu tun ist, damit die Mühle ins Laufen kommt. Ansonsten würde ich -um nicht gegen Garantiebestimmungen zu verstossen- keine eigenen Reparaturversuche starten, sondern am kommenden Montag bei Forstinger das Problem und weitere Schritte besprechen. Du hast ja jetzt am Wochenende Zeit, auf der Forstinger-Webseite die Kontaktaufnahme, Werkstattsuche usw. vorzubereiten.

...zur Antwort

Bei einem in deiner Nähe gelegenen, privat betriebenen Verkehrsübungsplatz (Google: Verkehrsübungsplatz Mettmann) und auch bei ADAC-eigenen Plätzen sind Motorräder leider nicht zugelassen.

...zur Antwort

Hydro-Clutch = "Mädchenkupplung" :-))

Von Vorwürfen der Geschlechterdiskriminierung bitte ich Abstand zu nehmen! :-)))

https://www.m-motorcycle.de/produkte/kupplungserleichterung/hydro-clutch

...zur Antwort

Kenne mich leider mit der Schweizer Gesetzgebung nicht aus. Vergiss aber nicht, deine "Aprilia RX 125" solange einzumotten, bis du sie fahren darfst. Bis zu diesem Zeitpunkt wird auch die Reifenfrage gelöst sein.

...zur Antwort

Beim Händler reklamieren. Bei Bj. '21 müsste ja noch Garantie/Gewährleistung drauf sein! :-)

...zur Antwort

Ich denke, Kontaktaufnahme zu einem Beta-Händler wird dir helfen. Auf der Webseite www.betamotor.com kannst du einen Händler in deiner Nähe finden. Die Suche über "Land/Stadt/Name" hat bei mir nicht funktioniert, aber mit Antippen der roten Punkte auf der "Deutschland-Karte" wurde ich fündig. Die Händler sind telefonisch und per Mail erreichbar. Ich wünsche viel Erfolg!

...zur Antwort

geoka gab dir die einzig passende Antwort, denn das Internet weiß nicht alles.

Gestatte mir bitte eine Gegenfrage, lieber Fragesteller:

Warum fragst Du nicht gleich deine BF17-Fahrschule? Vorteil: Deren Fahrlehrer kennt dein Fahrtalent am besten, Preislisten wird er auch lesen können, also wird er dir eine ziemlich treffende Kostenvoraussage machen können. Nachteil: Deine Fahrschule öffnet wahrscheinlich erst wieder in ein paar Stunden.

...zur Antwort

§ 17 Abs. 3 StVO:

Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
...zur Antwort

www.cycle-ergo.com aufrufen, Traummaschine suchen, deine Körpermaße dazu eingeben, Ergebnis ansehen. Das gibt schon einmal einen ersten Anhaltspunkt bzgl. "Paßform". :-)

...zur Antwort