Hi! Selbst als ich im tiefsten Winter gefahren bin, ist der Spiegel nie vereist. Ab und zu mal Frühreif, der ist aber in 2 Sekunden weggewischt. Die Maschine stand immer draußen. Ich behaupte also, dass es kein Luxus wäre, sondern einfach unnötig. Auch wenn T.J.`s Vorschlag interessant klingt.. Gruß

...zur Antwort

Hallo! Ein Freund von mir hat auch schon 2 Motorräder in einem Pferdeanhänger transportiert. Bei ihm waren Ösen im Boden im Bereich der Wände und Gitter für Futter an der Vorderwand vorhanden, so hat er die Bikes daran verzurrt. Das wird wohl bei jedem Anhänger anders sein, gibt es bei deinem keine Ösen an der Seite/vorne? Gruß

...zur Antwort

Hi! Auch ich denke dass es theoretisch möglich ist, sollten alle Maße passen. Ob sie passen weiß man aber nie 100% genau. Da würde ich einfach auf Nummer sicher gehen und bei einem Hersteller bleiben, der die Teile miteinander getestet hat und dafür auch gerade steht. Enuma macht ja auch gute Ketten ;) und das Schraubschloss ist echt praktisch wie ich finde. Gruß

...zur Antwort

Hallo! Ich glaube man kann eine ganz normale Teilkaskoversicherung abschließen die Diebstahl abdeckt, wenn die Maschine zugelassen ist. Ohne Zulassung kann man sie sicherlich auch gegen Diebstahl versichern, wegen der Hausrat: Meist zahlen sie nur Fahrräder, ich würde mich aber nochmal schlau machen ob sie ein Bike da einfach ausschließen können. Gruß

...zur Antwort
Kawasaki Er-5

Ich behaupte mal dass sich die GS und die ER5 nicht viel nehmen, beides sehr robuste aber auch unaufgeregte Bikes. Die CB hängt technisch ein wenig hinterher. Oder meinst du die neuere CBF500? Sie ist teurer, technisch aber moderner als die anderen Bikes. An sich kann man aber auch gleich zu einer 600er greifen, sie sind meist nicht viel teurer und es gibt eine größere Auswahl.. Wenn ich zwischen den 3 Modellen entscheiden müsste, würde ich aber die Twister ER5 nehmen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.