warum?

das wird dir wenn wir ehrlich sind keiner beantworten können! hauptsache nichts gröberes passiert und das bike (lenker verbogen) ist auch kein totaler!

wenn jetzt schauergeschichten über öl, bitumen,... geschrieben wird, dann dürft keiner mehr aufs bike austeigen. weder bei hitze noch regen/kälte! passieren kann immer was, einfach noch nen tick mehr aufpassen und nicht all zu viel darüber nachdenken wieso, weshalb, warum. froh sein das die gesundheit nicht zu schwer gelittten hat und fertig!

angst ist völlig normal, wenn jetzt wer was anderes behauptet dann soll er sich ruhig was vorlügen :)

am besten bekommst diese wieder weg indem du langsam aber sicher wieder viele viele kilometer auf deiner gurke drehst, egal was für ein wetter ist :)

viel spaß dabei

...zur Antwort

am besten nochmals alles penibel prüfen, dichtheit der anschlüße.....

was macht sie beim startversuch? ist sie vorher immer angesprungen? (längere stehzeit)

choke probiert? leerlauf richtig eingestellt? anschlüße am vergaser korrekt? benzinpumpe richtig angeschlossen? letzteres kann ja anscheinend ausgeschlossen werden, wenn sprit zum vergaser kommt. schon mal mit starthilfespray probiert ob sie läuft?

fragen über fragen, leider zur zeit noch keine konkrete antwort - sorry

...zur Antwort

kurze zusammenfassung: beim händler alles OK auch beim heim fahren, dann rumgepfuscht am bike :) und schon gab´s probleme!

wenn alles vor dem verstellen der leerlaufschraube passte, dann ist die fehlerquelle ja schon gefunden :) eventuell wieder auf werkseinstellung zurück schrauben und den zug freudig schmieren, die feder am vergaser prüfen.

...zur Antwort

vergaser probleme hatte ich auch bei meiner alten mal.

die ursache kann mehr sein. wenn du mal viel zeit hast, wäre ein vergaserservice fällig! lässtig weil man zeimlich viel ausbauen muss. aber da kann dreck drin sein das glaubst du nicht. neue nadel und dichtungen sind natürlich wärmstens zu empfehlen, gibts für wenig geld bei den bekannten shops. wenn du dir den kompletten ausbau ersparen willst, reicht auch schon das reinigen mit vergaserreiniger, gibts als spray oder auch in der dose für den tank!!!

zündkerzen sind auch ein sehr sehr heißer tipp!!! unbedingt prüfen mit der herstellerangabe, da sind einige maschinen wirklich empfindlich dafür.

die leerlaufschraube wäre auch noch so ein tipp, schauen auf festen sitz und richtige einstellung.

chokeseil könnt es auch sein, wenn das gestänge am vergaser schon beleidigt ist (falls vorhanden)

syncronisieren gehört natürlich dazu :)

wann wurde das letzte mal ein service gemacht? (Ventile,.....)

...zur Antwort

Inspektion ist nicht gleich Inespektion!

Wenn es nicht gerade um den Händler der auch dein Freund ist handelt, vermute ich stark das sich seine Inspektion auf reine Optik bezogen hat. Sprich keine Flüssigkeitstausch!

Serviceheft oder Übergabeprotokoll geben da meistens Aufschluß.

Wie schon bekannt ist alle 10.000 km ein Service fällig, Ventile dann beim 40.000er! Falls Du vor hast viele viele viele Kilometer mit dem Bock zu fahren, dann stellt sich die Frage nach dem servicegepflegten Hefterl sowieso nicht (viele Kilometer = sowieso weniger Kohle)!

Falls Du ein bissl schrauben kannst, dann mach das Service einfach selbst - Handbücher für die FZ6 gibts anmaß wo genau beschrieben ist was zu machen ist.

Technische Überprüfung steht sowieso alle Jahre beim TÜV an, also brauchst Dir diesbezüglich keine Gedanken machen (Bremsanlage,...)

Überspringen von Service? Meistens hast eine Gewährleistung vom Händler und das zwingt Dich regelmäßig zum Fachhändler, außer Du pfeifst auf die Garantie?!

Deine Entscheidung :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.