Absolut Zeitgemäß, grüße wenn es geht immer. Bei Kurvenfahrt sollte man darauf verzichten, da gehören beide Hände an den Lenker. Hier ein paar Gründe, wenn mal einer nicht zurückgrüßt: Überrascht, weil es zu schnell ging oder tatsächlich jemand grüßt. Zu faul. Nicht gut drauf. In Gedanken versunken. Die wenigen die eine Fireblade fahren und glauben über den Dingen zu stehen, haben Probleme mit sich selbst. Meine Erfahrung als Harleyfahrer, es wird fast immer zurück gegrüßt, ich mache beim Grüßen keinen Unterschied, denn ich grüße den Menschen, nicht die Maschine. Die Franzosen grüßen sogar beim Überholen mit dem rechten Fuß, habe ich auch übernommen.

...zur Antwort

Hallo, bei Messen ist das Licht und der Standort des Objekts (Motorrad) das Problem. Du brauchst Platz um die Maschine aus allen Perspektiven betrachten zu können, entsprechendes Licht um gewisse Stellen (Motor, Instrumente, Tank usw) ausleuchten zu können. Versuche beim Bildaufbau den Vordergrund interessant zu gestalten (Chromteil, Beleuchtung, Speichenrad, Verkleidung). Und lege Dich ruhig auch mal auf den Boden, oder begebe Dich über das Motorrad. Es gibt gute Fachliteratur bei Amazone.de Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Aufnahmen gelingen. Gruß Manfred

...zur Antwort

Hallo, Öl ist zwar nicht zur Reifenpflege geeignet, aber Öl ist nicht viel abträglicher als der tägliche Strassenschmutz. Also, mach Dir keinen Kopf, wisch das Öl ab, schön trocken und fahre Deinen Reifen weiter. Übrigens, ich war 35 Jahre bei Michelin beschäftigt. Gruß Manfred

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.