werd mal bei gelegenheit in meiner hondawerkstatt nachfragen :-) also meine 12tsd durchsicht ist auch mit 250 angesetzt aber sie haben bei mir auch viele sachen so mal schnell gemacht ohne dafür was zu kassieren

...zur Antwort

hab meinen lappen vor knappe zwei jahren gemacht,bin vorher zwar jahrelang roller gefahren aber irgendwie wars doch nicht so einfach.hab glaube ich auch ca 15std gebraucht und wenn das blöde amt schneller gewesen wäre dann hätte ich es schneller durch bekommen so waren es leider knappe 4monate

...zur Antwort

als erstes würde ich mir einen anwalt nehmen wenn ich nicht der unfallverursacher bin.das die versicherung sich bei nicht ausreichender schutzkleidung quer stellen kann das habe ich mir aber auch schonmal sagen lassen müßen

...zur Antwort

also ich würde auch behaupten das deine versicherung den schaden übernimmt,du warst nicht im strassenverkehr.ich bin mit meiner maschine umgefallen und hatte noch versucht mich abzustützen dummerweise an einem anderem motorrad,da hätte die versicherung auch eventuelle schäden reguliert.

...zur Antwort

ich selber drängle mich eher nicht nach vorne dafür gibt es mir dann doch zuviele bescheuerte autofahrer.ich finde das viel schlimmer wenn die kleinen moppeds nach vorne fahren und dann nicht aus dem tee kommen ansonsten sehe ich das sehr entspannt denn eigentlich behindert ein motorradfahrer doch keinen wenn er da vorne steht.eh nen autofahrer den gang drin hat stehen sind wir schon meilen weit entfernt

...zur Antwort

das es bei nem jethelm nicht so eine sicherheit gibt wie bei einem integralhelm das erzählte mir damals schon mein rllerhändler von daher wundere ich mich immer wieder über die biker die nen klapphelm fahren und diesen aufgeklappt lassen.da könnten sie ja auch gleich einen jethelm tragen.nen klapphelm hat zwar einige vortele aber zum fahren habe ich ihn immer zu gehabt

...zur Antwort

ist eine coole idee mit dem schlüsselfinder insofern ihn dann auch der finder in den briefkasten wirft aber mir gefällt es am besten das ich jetzt nicht immer meine bonuskarte rauskramen muß sondern nur noch mein schlüssel an den scanner halte

...zur Antwort

hallo meinen nachbarn haben sie neulich auch rausgefischt.er fuhr auf einer 30strecke 35 und die polizei hatte an dem tag anscheinend langeweile.bei der fahrzeugscheinkontrolle stellten sie fest das er ja eigentlich nur 25 fahren dürfte.resulat das mopped wurde abgeschleppt und er durfte abschleppkosten plus eine strafe von 250 euro zahlen und er hatte bei dieser strafe auch mehr glück als alles andere.das drosseln kostete mich damals knappe 50 euro.ich persönlich würde lieber drosseln als mich nachher mit den behörden rum zu plagen.obwohl es definitiv besser ist wenn man wenigstens 50kmh fahren dürfte um kein hinderniss zu sein aber die gesetze sehen nun mal leider anders aus.lg

...zur Antwort

letztes jahr fuhren mir meine eltern mit dem auto hinter her und ich grüßte mir entgegenkommende biker.meine mama ging davon aus das ich ihr irgendwas sagen wollte so von wegen wir müßen links abbiegen oder so.mein papa mußte sie darauf hinweisen das man sich grüßt.seitdem muß ich jedes mal beim grüßen schmunzeln :-)

...zur Antwort

mein bruder erzählte mir auch mal so eine story,er wurde auf einer landstrasse bei durchgezogener linie von motorradfahrern über holt und der idiot war´der meinung man darf vdas nicht und lenkte mal dezent nach links.ih fand das garnicht lustig und war auch stinksauer auf ihn.der biker hätte sich auch erschrecken und seinen lenker verreissen können. zum thema anzeigen,wenn du keinen zeugen hast dann kannst du dir das auch klemmen,hab mich mal nachdem ich gut geschnitten wurde bei meiner tante die bei der polizei ist erkundigt ob ich den fahrer anzeigen könnte.ohne zeugen schlechte karten wenn de dann noch richtig pech hast hast du nachher ne anzeige wegen verleumdung am ar..

...zur Antwort

ich bin jahrelang roller ohne heizgriffe gefahren.irgendwann letztes jahr wurde mir mal erzählt das es besser für die gelenke ist mit zu fahren.auch wenn es uns heute egal ist so kann sich dieses später rächen.ich habe mir bei honda welche nachrüsten lassen.lg

...zur Antwort

ich fahre mein baby auch sehr viel in der stadt,ich brauche statt ner guten stunde knapp 15 minuten,ansonsten ist das problem noch mit dem parken.bei mir auf arbeit stehen überall parkautomaten.die brauche ich so ja auch nicht zahlen und es kommt mich im moment auch günstiger mit zweirad zu fahren.natürlich fahre ich dann auch mal langestrecken um alles wieder frei zu kriegen.

...zur Antwort

da haste ja nen sehr netten louisverkäufer erwischt. :-) auf der louis.de seite gibt es einen helmfinder.da kannst du eingeben welche ansprüche du an den helm hast.man sollte allerdings bedenken das der helm zu deiner sicherheit beiträgt.aus meiner erfahrung her würde ich dir auch raten so bei helmen um die 100euro zu schauen.

...zur Antwort