Hallo Leute,

anWeihnachten habe ich mir überlegt mein Motorrad weihnachtlich zu schmücken, sodass die Ausfahrt am heiligen Abend richtig glanzvoll war.

Es schwebt mir vor, eine LED-Kette zu installieren und an die Batterie anzuschließen, sowie einen Halter für einen kleinen Weihnachtsbaum (max. 50 cm)am hinteren Fender zu befestigen.

Wer kann mir diesbezüglich mit Erfahrung und sinnvollen Tips weiterhelfen?

Wie viele LED-Licher(50, 100, mehr) verträgt die Batterie? und wie befestige ich die Lichterkette richtig gegen den Fahrtwind?

Wird der Halter für den Weihnachtsbaum besser mittig, oder seitlich am Fender befestigt? Ab welcher Geschwindigkeit verliert der Baum eventuell Nadeln?

Für fachliche Informationen bedanke ich mich im Vorraus.

Beste Grüße

...zur Antwort

das nahe liegenste ist, das die kupplung nicht zu 100% trennt. so ist immer druck auf den gängen und beim schalten kracht es dann. probier einfach mal über das einstellrädchen den kupplungszug richtig einzustellen.

...zur Antwort

Die Qualität jedes Markenhelmes ist gut, je nach Anspruch.
Schau dir an wie leicht das Visier zu wechseln ist und ob dir ein Klick- Rast- oder Doppel-D Verschluss lieber ist.

Der entscheidende Faktor ist allein der Sitz und die Geräuschkulisse.
Ich hatte mir auch mal einen Helm gekauft (AGV) der nach 2 Stunden Moppedfahren Kopfschmerzen verursacht hat, außerdem pfiff das Visier
Was macht man dann? Genau, man schmeißt ihn weg und passt beim nächsten Kauf nicht nur auf ob das Dekor und der spontane Sitz passen.

Nimm dir Zeit mit und probiere die Hüte auf.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.