Da hilft nur ausprobieren. Als ich damals meine Taschen kaufte, konnte ich sie vorher mit rausnehmen, auf meinem Mopped befestigen und prüfen, ob genug Abstand zwischen Auspuff und Tasche vorhanden ist. Das war der Fall und bislang hatte ich auch noch keine (R)Ausfall-Erscheinungen an den Taschen...

...zur Antwort

Das beantwortet Dir der Wartungsplan deines Moppeds. Bei mir wird (eigentlich) nur bei jedem zweiten Ölwechsel auch der Filter getauscht, da der Filter aber keine €10 kostet tausche ich den einfach immer mit aus - ist ja kein großer Akt und man fühlt sich gleich viel besser... ;-)

...zur Antwort

Bremsen (also die Bremsscheiben) müssen normalerweise nicht gereinigt werden. Es sei denn, Du hast Sie beim Putzen irgendwie verunreiningt, wenn z.B. ein Spritzer Öl daneben gegangen ist... Da muss halt der Bremsenreiniger her, der die Bremsscheibe wieder fettfrei und griffig macht.

...zur Antwort