Hier scheint sich nicht allzu viel zu tun und auch wenn mir klar ist, dass du das bestimmt selbst schon lange gefunden hast, bring ich doch mal den Stein ins rollen:

http://www.testberichte.de/p/roof-tests/boxer-v8-testbericht.html

Auszüge: ADAC „befriedigend“

Unfallschutz: „gut“ (2,4); Sicht: „befriedigend“ (3,0); Aerodynamik/Geräusche: „gut“ (2,3); Handhabung/Komfort: „befriedigend“ (3,0).

Tourenfahrer „Der ‚Boxer V8‘ von Roof liefert an sich recht gute Werte. Am Kinnteil bleibt jedoch wenig Platz, weshalb der Prüfkopf beim Schlagtest hier die höchsten Werte im Test ermittelt, wenn man einmal vom NZI absieht, der aber nur als Jethelm zugelassen ist. Der Roof hingegen hat auch eine Zulassung als Integralhelm.“

Quelle: siehe Link

Das ganze ist aber auch der Erste google-treffer für "roof v8 test" von daher bringt dich das wohl nicht wirklich weiter.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.