also mann sollte auf keinen fall kettensägenöl fur den scottoiler verwenden sonst würde es ja scottoiler öl heissen oder? benutz bitte das original öl weil ich in der werkstatt öfter mal sehe wenn kunden nach nem jahr ankommen und die "neue" kette (ca 10000km) kaputt haben weil sie synthetisches kettensägenöl benutzthaben weil das in irgendeinem forum von irgendwelchen deppen empfohlen wird. die x- oder O-ringe in der kette dürfen nicht durch synthetisches öl geschmiert werden, da sie durch das synthetische öl aufquillen und somit verschleissen. und mineralisches kettensägenöl hat eine völlig falsche viskosität wodurch der ganze scottoiler verstopfen kann. fazit: bitte leute benutzt das original scottoiler öl sonst hält die kette nicht lange !!!

...zur Antwort

ähmmm das meiste was hier steht ist absoluter blödsin der big bang motor zündet nicht zwangsläufig 2 Zylinder gleichzeitig Big Bang heist lediglich das es eine ungleichmässige zündreihenfolge ist z.b. bei der neuen R1 is der zündabstand 270 grad 180 grad 90 grad 180 grad das heist es zünden nie 2 Zylinder zeitgleich Yamaha hatfür das ganze auch keinen direkten namen Yamaha sagt nur das eine 90 grad kurbelwelle verbaut ist , diese ungleichmässige zündreihenfolge bewirkt ein besseres drehmoment verhalten das ist so das was mann wissen sollte

...zur Antwort