Hy Bonny,es kommt drauf an? Die meisten Bike's haben einen seiden klänsenden schwarzen Ramen und wen der nicht lackiert werden muß, braucht man nur die Fänder ,seitendeckel und den Tank abbauen und braucht garnichtz abkleben! Wenn man nichts abbauen möchte sollte man das abkleben sehr gewissenhaft tuhen,da der farbnebel durch jede ritze zieht und je nach farbtohn man das hinterher wunderbar sieht. Ich weiß wo von ich spreche ,bin gelernter A-lackierer,sauberes abkleben dauert zwar auch seine Zeit ,aber das demontieren und zusammen bauen kann noch länger dauern ,dan geht was verlohren oder kabutt !!!! Deshalb.........,gruß der Lackierer.

...zur Antwort

Hy Haucke,bin Lackierer und habe schon öfter Verchromte MB-Kühlergril lackiert, bis jetzt ist bei keinem Lack abgebletert!Es gibt oder gab,von Glasurit,eine spezielle Grundirung, für Verchromte Teile.Chromteil ,mit 80er Schleifpapier,mit einem Tellerschleifer,gut anschleifen ,grundieren,trocknen lassen (1 Tag bei ca.22-24 C Raumtemperatur ) leicht,mit 220er trocken oder nasschleifpapier anrauen und mit einer Spraydose hitzebeständiger Farbe lackieren.Ein fersuch wäre es wert,gruß der Lackierer!

...zur Antwort