An Anfang war das schon mal so und bei schnellerer Gangart kann es immer noch vorkommen. Ich bin mir sicher, jede Angst verschwindet durch Fahrpraxis. Keep going!

...zur Antwort

Sieht aus, als wäre die leicht aufgerissene Flanke später wieder glattgefahren worden, sieht bei heißen Temperaturen bei mir manchmal ähnlich aus.

...zur Antwort

Chrompolitur und sehr feine Stahlwolle ist gut gegen Eingebranntes, Gummi etc. Aber nur so vorsichtig, dass polieren später noch funktioniert!

...zur Antwort

Außer Ducatis sieht man sehr wenige Zweizylinder auf der Rennstrecke. Vielleicht ist auch ein Dreizylinder eine Alternative? Die Daytona wird ja hoch gelobt.

...zur Antwort

Bei der allgemeinen Frage, ob eine 1000er für einen Einsteiger geeignet ist, würde ich sagen, dass ein Erwachsener und älterer Mensch schon so vorsichtig damit umgehen kann, dass er seinen Spaß hat, ohne sich zu gefährden. Mit einer 600er kann es genauso gefährlich werden, damit kann er aber nicht so entspannt mit Drehmoment fahren.

...zur Antwort

Je weiter du unter dem Limit der Reifen fährst, desto weniger schlimm ist es, wenn die nicht neu sind. So lange die keine Risse etc haben, kannst du wahrscheinlich damit herumrollen. Würde ich aber nicht tun, an den Reifen und Bremsen niemals sparen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.