Wenn der Vorderreifen in einem halben Jahr auch fällig ist, würde ich beide wechseln, du kannst dich damit nur verbessern. Soo teuer ist der ja auch nicht...

...zur Antwort

Steuern werden nicht erheblich sein, Spaß wirst du damit auch haben. Aber der Wiederverkaufswert in ein paar Jahren wird schon geringer sein. Wenn du das Geld hast und dir sicher bist, dass du dieses Modell ein paar Jahre fahren willst, würde ich auf das neuere Modell setzen.

...zur Antwort

Durch das höhere Standgas wird vielleicht der Wackelkontakt am Seitenständer überbrückt. Wie die anderen schon sagten, sollte ein wenig Pflege dort Abhilfe schaffen.

...zur Antwort

Speziell in der Stadt fahre ich auch sehr defensiv, halte mich aus toten Winkeln heraus, lasse Platz für Abbiegende etc. Finde ich einfach vernünftig, ob mit oder ohne Angst.

...zur Antwort

Defensiv bleiben, akzeptieren und Abstand wieder vergrößern:(

...zur Antwort

Die modernen Motoren brauchen ja auch viel Elektrik zum starten, mit einer toten Batterie hättest du da auch keine Chancen. Und mit einer schwachen Batterie, wie du schreibst, kannst du das Anschieben versuchen.

...zur Antwort