Da das Hang off nichts für die Straße ist und ein Beifahrer auf der Rennstrecke ja nur von den wenigen Race-Zweisitzern befördert wird, beantwortet sich die Frage eigentlich von selbst. Trotzdem sieht es zumindest auf den Bildern der Fachzeitschriften manchmal sehr schön aus. Im realen Fahrbetrieb sollte der Sozius sich nicht durch Verlagerung des Schwerpunkts bemerkbar machen und schön in der Linie der Motorradschräglage bleiben, also Legen wie der Fahrer natürlich auch.

...zur Antwort

Hallo tommi, ein klares Nein. Auch wenn einige Typen speziell für Brillenträger geeignet sein sollen, muss man die Dinger immer Probe tragen, alleine schon, weil die individuelle Kopfform den Freiraum für die Brille an den Schläfen und Ohren stark beeinflusst. Jedes noch so kleine Drücken macht sich schließlich wegen ständiger Ablenkung als Sicherheitsverlust bemerkbar.

...zur Antwort

Hallo, bei Privatfahrern ist das Tragen von Protektoren keine Pflicht. Sollte es aber zum Unfall kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass die Versicherung dir je nach Verletzung die Frage nach motorradgerechter Kleidung stellt und dann ggf. versucht, Leistungen zurückzuhalten.

...zur Antwort

Hi, man kann die Reifen auch beim Aufziehen direkt an den Seiten anrauhen sowie durchwalken lassen. Einerseits hat man direkt Grip und andererseits keine Angststreifen mehr. Das Durchwalken bringt die Reifen direkt richtig in Form. Mehr Infos gibt es hier: hierhttp://www.reifen-kastenholz.de/leistungen2.php?sub1=1

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.