Meine frau und ich bauen momentan ihre xs750 zum Cafe Racer um. Seitliches Kennzeichen geht gar nicht genauso wie upsidedown Spiegel. Auspuff eher lang als kurz. Sitz: entweder einen komplett neuen mit dem sogenannten wespenarsch, oder nur eine Fläche Sitzbank, was in der Regel vorraussetzt das man das Heck kürzt. Oftmals gibt's spezielle Händler in Deutschland die solche Sachen anbieten

...zur Antwort

Ich habe bisher zwei Ural Gespanne gehabt. Eine Baujahr 1996 und eine Baujahr 2016. Wie/warum Ural angefangen hat Gespanne zu bauen ist nicht ganz klar. Manche sagen das Blaupausen im Zuge eines Technologieaustausch nach Russland kamen, andere das BMW Motorräder als Kriegsbeute nach Russland kamen und dann nachgebaut wurden. Wenn ich das richtig sehe war Dnepr nur ein Zweitwerk das in der Ukraine eröffnet wurde. Technisch hat sich Dnepr aber hauptsächlich dadurch ausgezeichnet das sie Motorräder bauten wo der Beiwagen mittels eines differentials angetrieben wurde, was bei Ural nie der Fall war, dort kam/kommt höchstens eine sperrbare Achse zum Einsatz die man nur im Gelände nutzen kann.

Prinzipiell ist es bei Ural so, das die Modelle aus den 90er die schlechtesten sind. Grund dafür waren Einsparungen. Alte Modelle aus den 60er -80ern laufen mit am besten. Dennoch sollte man schrauben können. Typische Fehlerquellen sind Vergaser und die Zündung. Manche gehen sogar hin und tauschen sogar die Kolben und alle lager durch solche aus deutscher Produktion aus. Läuft die Maschine aber mal, dann in der Regel ohne größere Probleme. Wenn du eine verlässliche Maschine willst hast du zwei Optionen. Entweder kaufst du eine der letzen Vergasermodelle (bis 2008) oder eine neue mit elektronischer Einspritzung. Bei den vergasermodellen hast du bessere Chancen was gebrauchtes zu finden. Modelle mit Einspritzung findet man eher selten und haben oft auch viel höhere Preise.

...zur Antwort

auch eine harley sinkt im preis, obwohl der grundpreis für alte gebrauchte im vergleich zu andren motorrädern höher ist.

ich bin der meinung das es sich lohnt ein mopped ohne abs/traktionskontrolle anzuschaffen. beim wiederverkauf darfst du dann aber keine großen summen erwarten.

als ich 2016 meine harley (bj 2012) verkauft habe die kein abs hatte, sind etliche potentielle käufer aus genau diesem grund abgesprungen (obwohl es in der anzeige stand) oder wollten den preis auf eine lächerliche summe drücken.

...zur Antwort

ich hatte ein 20x20cm kuchenblech bei meinem gespann drauf, weils gut aussah. wenn du das auf deinem mopped haben willst mach es, es gibt da nix zu beachten. die meißten nehmen halt aus optischen gründen das 18x18cm schild

...zur Antwort

https://www.louis.de/artikel/louis-lenkerstulpen-universal/10008398?filter_article_number=10008398&list=a1f9a1771e50b84bde5a0abecde4842e

manchmal frage ich mich, wie du im alltag überlebst. die frage ist ernstgemeint. ich meine, wenn ich was suche in der art, dann bemühe ich doch erstmal google oder schau bei den üblichen zubehörhändlern nach.

...zur Antwort

Zunächst was zur bullet die du gefahren bist. Ich finde das es ein schönes motorrad ist, für mich leider zu hoch. Der einzylinder mit seinen vibrationen hat was besonderes. Mir macht sowas nix aus, im gegenteil, da merkt man noch das man was zwischen den beinen hat. Meine frau hat sich eine royal enfield classic gekauft. Die leistung reicht vollkommen aus. Wenn ich mir eine kaufen würde, dann eine alte interceptor.

Zum eigentlichen: ich bin bisher nur motorräder probe gefahren wenn auch wirklich kaufinteresse bestand. Das war bei den gebrauchten so wie auch beim kauf meiner harley, da ich die verschiedenen harley sportster modelle mal fahren wollte um den unterschied herauszufinden. Letztenendes ist es dann die geworden mit der ich am wenigsten gerechnet habe. Die probefahrt mit der neuen africa-twin hat mir auch die augen geöffnet - definitiv nix für mich. Meine neue ural war ich auch mal kurz gefahren, wollte ja immerhin ma wissen wie die sich im vergleich zu meiner alten fährt, bevor ich sie kaufe.

...zur Antwort

jeder vernünftige motorradfahrer wird dir sagen, das 95ps vollkommen reichen

...zur Antwort

Sowas ist bei guter pflege fast unmöglich. Beispiel bei harley: meine war baujahr 2012, kein rost dran, andre harleymaschinen sind kaum 2 wochen alt, wurden ma kurz nass und haben direkt rostige speichen und/oder schrauben.

...zur Antwort

Wie bereits geschrieben ist der druck um irgendwas damit zu reinigen zu gering. Ich verwende aber auch einen pumpsprüher, und zwar für das auftragen von reiniger. Ich habe einen den es als 5l kontentrat zum selbermischen gibt. Entweder verdünne ich mir den und sprühe damit das ganze motorrad oder auch auto damit von oben bis unten ein, lass ihn einwirken und geh dann mit einem schwamm drüber, oder ich nehme den reiniger pur für harte verschmutzungen wie irgendwas klebriges.

...zur Antwort

ja, es gibt matten klarlack. fürs grundieren würde ich eher ne graue grundierung nehmen

...zur Antwort

Lass dir den schlüssel nachmachen. Es gibt firmen die sichbdarauf spezialisieet haben in denen du denen entweder das teil schickst wobdas schloss dran ist (in dem fall dein tank),oder du aus deinen papieren denen eine nummer mitteilst. Ich hab das mal bei der virago meiner frau gemacht. Hat super funktioniert.

...zur Antwort

Normalerweise hast du an den kettenspannern markierungen die anzeigen ob deine achse auf beiden seiten gleich gespannt ist. Achte mal darauf

...zur Antwort

Ne royal enfield hat ja auch nicht gerade viel ps. Ich denke das damit eher dem trend des downsizings gefolgt wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.