Bin ich mit einverstanden.

Spielt letztendlich keine Rolle. Jedenfalls hier auf dem Land wird auch heute noch massenweise ohne Führerschein gefahren. Mofas/Roller/Motorräder/Autos... alles.

Das wird selbst von den hier ansässigen Polizisten im gewissen Maße toleriert. Wird also eher als Bagatelle angesehen.

Aber auch streng nach Vorschrift fahren doch die wenigsten gedrosselt würd ich mal sagen. Jeder Roller läuft doch min. 80, die 125er weit über 120 und 34 PS an Motorrädern hab ich auch noch nie wahrgenommen^^

Auch die Regelung find ich ziemlich schwachsinnig, die Leistung mit dem Alter zu koppeln. Es gibt sicher 15 Jährige die "vernünftiger" oder einfach langsamer/ängstlicher fahren, als so mancher 30 Jähriger.

Und zum Schluss: 125er Führerschein macht ja eh nur ein Bruchteil der Jugend, ob mit 15 oder 16 wird da keinen nennenswerten Unterschied machen.

...zur Antwort

Hallo, leider war das keine Lösung. Die besagte Werkstatt in Nauheim möchte von mir über 1000 Euro und mich in den Winter für diese Arbeit verschieben. Ich könnte echt heulen, was soll ich jetzt tun?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.