Danke für die Antworten.

Hatte mein Problem etwas diffus beschrieben, da mich das Programm zwischenzeitlich wegen zu langem Anmeldetext herausgeworfen hatte. Also nochmal im Detail: Lasse Bandit mit Choke an, fahre dann ca. 1km mit leicht gezogenem Choke, da die Maschine im kalten Zustand sonst ausgeht. Nach 1km vor dem Warten an der Ampel Choke zurück (also aus). An Ampel ausrollen, kein Gas gegeben, Maschine geht aus. Ampel grün, dahinter PKWs. Also im Stress Choke voll gezogen, angelassen und sofort losgefahren. Da ich als Mann nicht so viele Dinge gleichzeitig machen kann :-) , habe ich erst meinen Rechtsabbiegevorgang beendet, den Blinker zurückgenommen und erst danach den Choke zurückgestellt. Inzwischen tourte er ein paar Sekunden in den höchsten Tönen. Vielleicht war diese Reaktion auch meine stressbedingte Antwort ... wer bleibt schon gern vor der Ampel stehen?! Dann bei der weiteren Fahrt stellte ich fest, daß die Maschine beim Hochschalten (also bei hoher Drehzahl) kaum abtourte, wodurch das Hochschalten akustisch problematisch klang. Ich vermutete, das Standgas sei zu hoch eingestellt (dann tourt er langsamer ab), hielt an und wartete, bis er auf normaler Drehzahl war. Aber an der Standgasschraube brauchte ich nicht zu regeln, er drehte schließlich bei ca. 1000U/min.

Meine Probleme: a) Ist es normal, daß ich die Drehzahl nach 1km beim Stehen an der Kreuzung entweder mit dem Choke oder durch ständiges periodisches Gasgeben bei guter Laune halten muß, damit er nicht ausgeht? b) Warum tourte die Maschine bei der weiteren Fahrt derart langsam ab, ich mußte beim Anhalten darauf warten. Bin mittlerweile wieder gefahren, aber mit wesentlich niedrigerer Drehzahl (da meine Frau hinter mir fuhr), da habe ich kein abnormales Verhalten festgestellt ... mal schauen, vielleicht hat die SUZI sich selbst repariert.

Danke nochmal für die Antworten!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.