Rein theoretisch - JA. Aber etwas Zeit muß man halt immer investieren! Es bringt ja auch nichts, wenn dann die Papiere beim Landratsamt noch 14 Tage bis 3 Wochen auf sich warten lassen! Lieber etwas ruhiger. Dafür richtig!

...zur Antwort

Wenn es nichts mit Öl zu tun hat?? Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine zu magere Vergaserabstimmung, so dass der Motor zu heiss wird. Dann könnte noch sein, dass die Maße zwischen Kolben und Zylinder zu gering sind und sich der Kolben bei Ausdehnung verklemmt.

...zur Antwort

Natürlich verliert die Batterie auch so an Ladung. Wird aber durch das laden beim Fahren wieder ausgeglichen! Wenn man die Batterie über den Winter an ein Ladungserhaltungsgerät anschließt bleibt sie halt einfach frisch! Nicht zu vergleichen mit einem normalem Ladegerät. Ein LEG hält die Batterie in Bewegung. Eine Säurebatterie (nicht Wartungsarm) sollte man zum Laden immer ausbauen. Sonst kann man irgenwann mal den Fraß am Blech usw. beobachten. Man sollte da ja zum Laden die Deckel öffnen. Und Säure ist halt mal agressiv! Noch ein kleiner Tip: Vor dem Einbau einer neuen Batterie diese noch auf 100% aufladen! Dann hält sie länger. Durch die Lagerung haben die meisten neuen Batterien nur einen Ladezustand von 50 -80%.

...zur Antwort

Natürlich ist der Verbrauch relativ! Schliesse mich aber einigen Vorrednern an und behaupte, dass 5-6 Liter für einen Vierzylinder Ok sind. Ein Ein- oder Zweiylinder sollte aber ca. nen Liter drunter liegen. Das ist dann auf jeden Fall sparsam.

...zur Antwort

Den Filter am besten mit einem Neutralreiniger auswaschen und danach mit Druckluft gut ausblasen und trocknen lassen. Im Fachhandel gibt es auch spezielle Reiniger. Muß aber nicht sein. Mit Kraftstoff würde ich den Filter auf keinen Fall reinigen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.