Also ich fahre die letzen Jahre immer eine Woche nach Ostern nach Sardinien. Und das war auch schon im März der Fall. Da kannst du schon biken, allerdings ist es in Höhen von 12-1400m oft feuchter und kalt. Auch wirds gegen Abend recht frisch. Verleiher findest du auch auf Sardinien, aber im März ist die Auswahl klein. Falls du in die Gegend von Alghero kommst - dort hätt ich einen guten Tipp. Kannst mich ja anschreiben !

...zur Antwort

Also bei einem Hänger mit Schienen für das Bike nimmst du 4 Gurte. Vorne wenn möglich über die Gabelbrücke und hinten an Rahmenteilen. Und dann fest in die Federn ziehen. Bei einer BMW z.b. muß du dir vorne eine passende Stelle suchen und dort befestigen damit das Bike nicht bei Bodenwellen ständig mitschwingt und eventuell dadurch an anderen Bikes scheuert.

Ich habe normalerweise immer 3 schwere Bikes am Hänger und so funktioniert das ganz gut auch über 1000km. Bei 2 oder 3 Bikes hätt ich noch einen Tipp. Bei Louis z.b. gibt diese 75L regendiche Säcke. Die befüllst du mit dem Motorradzeug (aber ohne Helm !)und gibts immer so einen Sack zwischen 2 Bikes. Das ist wie ein Airbag zwischen den Bikes - sie sitzen fest und es kann nix scheuern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.