Hi, als ich noch keine Garage hatte ist meine Maschine auch schon mal umgeworfen worden, ich hab da immer ein ungutes Gefühl wenn sie draußen steht.
Inzwischen steht sie in einer Tiefgarage, außerdem hab ich ein Xena-Bremscheibenschloß mit eingebauter Alarmanlage. Der Alarm geht aber noch nicht beim raufsetzen los, sondern erst wenn der Lenker bewegt wird.

...zur Antwort

Neongelber-Helm bringt auf jeden Fall was. Die ungewöhnliche Farbe lenkt die Aufmerksamkeit auf dich. Viele Verkehrsteilnehmer werden dich im Verkehr dadurch bewußt wahrnehmen, statt nur unbewußt wie normalerweise.

...zur Antwort

Ich finde es auch eine Quälerei. Mein altes Motorrad hatte rote Felgen - jetzt bin ich dabei mir ein neues Bike zu kaufen, wichtigeste Anforderung: Es muß schwarze Felgen haben...

...zur Antwort

Ich bin die 690 Duke probegefahren. Von den Vibrationen tat mir schon nach 20 Minuten der Hintern weh (bin z.T. allerdings 170 gefahren). Ich denke nicht, daß die Sitzbank der SMC bequemer ist. Ergo: Touren würde ich damit nicht fahren wollen. Aber für die Stadt oder Rennstrecke sicher ein geiles Gerät.

...zur Antwort

Ich schätze mehr Leistung hat ein E-Starter wohl nicht, aber er kann sie über längere Zeit konstant abgeben. Mit dem Kickstarter schaffst du i.d.R. nicht mehr als eine Umdrehung des/der Kolben(s).

...zur Antwort

Das kann man vorher schlecht wissen. Ich war jedenfalls bei einem leichten Unfall sofort wieder total heiß auf fahren und konnte es nicht erwarten eine neue Maschine zu bekommen (die alte hatte Totalschaden). Beinprothese würde mich auch nicht abhalten.

...zur Antwort

Ich fahre seit 6 Jahren die 620er Monster. Ich bin 1,83 und würde mal sagen, das ist so das Limit. Dabei kommt es aber eher auf die Beinlänge an. Also mach eine Probefahrt (mit Protektoren!) - die Monster ist das totale Spaßmobil!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.