Was muss man beachten beim gebraucht Motorradkauf. Ich achte immer sehr auf den Preis und mache vorher immer Preisvergleiche z.B. auf http://www.kfz-wert.info/motorrad_bewertung.html Ich schaue mir die Fotos vom Motorrad im Inserat genau an und versuche herauszufinden ob die Maschine gepflegt ist. Der TÜV sollte noch mindestens ein Jahr sein und das Motorrad sollte auch nicht mehr als 2 Vorbesitzer haben. Viele Vorbesitzer können darauf hindeuten dass es mit dem Motorrad Probleme gab.

...zur Antwort

Hallo,

im Bereich der Wertermittlung von alten Motorrädern bzw. Motorrad Oldtimer kann ich dir mal die Seite http://www.kfz-wert.info empfehlen. Ich habe dor meine alte Adler bewerten lassen. Es ist leider nicht kostenlos, aber wenn du wie ich dein Motorrad verkaufen willst, bekommst du dort einen schrifltichen Wertnachweis. Und der hilft dann schon mal ganz gut beim Verkauf. Grüsse Udo

...zur Antwort