Ich denke ein Nachteil der Einzelscheibe könnte thermischer Natur sein, obwohl auch das wahrscheinlich zu vernachlässigen ist. Vielleicht sind um die selbe Bremsleistung zu erzielen zwei kleinere Scheiben besser zu dosieren? Um ein Rad zum Blockieren zu bringen braucht es an sich gar nicht soviel. Der Rest machts..

...zur Antwort

Hallo! Statt das Handgelenk irgendwie trainieren zu wollen (es geht nur über die Unterarmmuskulatur) sollte man eher den Unterrücken und allgemein seine Haltung trainineren. Unterrücken durch umgedrehte Situps etc, weiteres findest du bei Youtube und anderen Plattformen mit vielen Anleitungen! Wenn der Rücken stark genug ist um bei niedrigen Geschwindigkeiten die Handgelenke zu unterstützen, werden sich die Schmerzen sicher reudzieren ;) Gruß

...zur Antwort

Top Antwort von chapp, auch vom Gast. Man kann es nicht pauschal sagen, ich denke da besonders an das 690er Aggregat von KTM dass gerade bei Motorrad 50.000km gelaufen ist. Sportenduros hingegen dürfen alle paar Betriebsstunden zur Revision. Ich habe auch schon Enduros gesehen mit noch nie geöffnetem Motor und weit über 80.000km.

...zur Antwort

Ich behaupte mal, dass der gesteigerte Schlupf die viel verhaltenere Fahrweise, die geringeren Schräglagen, die niedrigeren Geschwindigkeite & Temperaturen nicht ausgleicht und deswegen zumindest bei einem verantwortungvollen Fahrer der im Trockenen aber auch gern am Hahn zieht der Verschleiß bei Regen geringer ist. So oder so wahrscheinlich kaum messbar...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.