Bei mir war in gleicher Situation der Spannungsregler defekt. Es ist daher kaum die Batterie (wenn sie richtig angeschlossen und geladen ist). Hast du Säure und Wasser in die Batterie aufgefüllt und sie aufgeladen vor dem Einbau?

...zur Antwort

Ich kann dir die Honda Africa Twin 750 XRV nur empfehlen, bin insgesamt 89'000 km gefahren bis zum Unfall. Dann habe ich sie in Zahlung gegeben. Ich hatte nie Probleme, ausser mal mit dem Spannungsregler, der nicht mehr funktionierte und damit die Batterie zerstörte. Motor läuft immer bestens, Kaltstartverhalten könnte besser sein, ist aber nur ein Problem, wenn sie länger gestanden ist. Da ich aus der Schweiz bin, kann ich deine Frage bezügl. Preis nicht beantworten, mir scheint er eher hoch zu sein. Bei uns bekommst du diese günstiger oder für den gleichen Preis mit weniger km. Ich habe auch schon Africa Twins mit weit über 100'000 km gesehen. Deine Frage betr. Pneus kann ich nicht beantworten, da ich immer Enduroreifen montiert hatte. Die genügten auch auf schlechten Naturstrassen. Ich hatte meist Michelin drauf. Die KTM 950 bin ich nur probegefahren, wesentlich unbequemer und höher als die Africa Twin. Kam für mich nicht in Frage.

...zur Antwort