Wenn ich Dich von Alltagstauglichkeit und Flanieren, etc. reden höre, dann schließt das die SD eher aus. Die Superduke braucht Zug auf der Kette, eben ein etwas gehobenes Drehzahlniveau. Eine ruppige Gasannahme sowie ausgeprägtes Konstantfahrruckeln vermiest dir lansames Dahinzuckeln, speziell be den neueren Modellen (ab 2008). Wenn Du gewillt bist, die Herausforderung anzunehmen und am Motorrad zu arbeiten, die serienmässig grottenschlechte Fahrwerksabstimmung zu überarbeiten, eine kürzere Gesamtübersetzung zu wählen (16/40), peinlich genau auf Kettenspiel und geringes Gaszugspiel zu achten, vielleicht sogar den Alu Gasgriff mit der 400er Kurve einzubauen, den Serienauspuff gegen eine Titan-Akra mit entsprechendem Mapping zu tauschen und damit auf einen Schlag 9kg zu sparen (und zwar etwa 800mm über Straßenniveau, da macht sich die Massenträgheit bemerkbar), dafür etwas höheren ÖL(ca 1-1,L/1000) und Spritverbrauch (8-14L/100) zu akzeptieren, dann wirst Du mit dem geilsten Zweirad der Welt entschädigt, das Du freiwillig nie wieder hergibst. Aber schraub keine PiPos drauf, nimm BT003.

Die Speedy ist dagegen kalter Kaffee

...zur Antwort

Ich fahre die SDR seit ca 15000km ausschliesslich auf der Rennstrecke, bisher KEINE ernsthaften Probleme. Der Öldruck ist nach scharfer Fahrt hin und wieder weg, stabilisiert sich aber ab ca. 3000U/min wieder, Sie säuft im Mittel 1-1,5 Liter Öl auf 1000km (und ca 14l Super). Ansonsten wirklich nur Reifen wechseln und Bremsklötze. Lager von Schwinge und Gabel sind perfekt, Simmerringe ebenfalls. Es geht einfach nichts kaputt. Halt: das Ölschaurohr am Trockensumpftank ist mal gerissen und hat feinen Ölnebel auf dem Moped verteilt. War aber wirklich unkritisch, da die ausgetretene Menge im homöopathischen Bereich war.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.