Sollte kein Problem sein bei der Grösse und dem Gewicht. Kannst Dir ja später eine Maschine mit Verkleidung kaufen - dann ist der Windruck geringer. Es gibt Aktionen wie "fahren ohne Führerschein" bzw. Schnupperkurse wo man mal ein Motorrad auf abgesperrtem Gelände fahren kann. Schau doch mal unter http://www.bikers-school.de Menüpunkt: Schnupperkurse. Dort steht: Unser Ziel ist für das Motorradfahren zu begeistern! Du wirst es nicht bereuen den Motorradführerschein zu machen.

...zur Antwort

Genau eine Woche bei der Bikers School http://www.bikers-school.de (Führerscheinantrag nicht eingerechnet). Vorher habe ich natürlich schon für die Theorie gelernt mit Bögen und einem online Lernsystem. An einem FR ging es los, in der nächsten Woche DO war die theoretische Prüfung und am FR die praktische Prüfung. Alles sofort auf Anhieb bestanden. Ist ein super Konzept "in einer Woch zum Motorradführerschein".

...zur Antwort

Ich denke schon dass der Preis ok ist. Die Kosten liegen eher höher. Viele Fahrschulen machen oft ein Geheimnis aus den Preisen. Beim stöbern im Netz findet man aber auch Fahrschulen die offen mit den Preisen umgehen. Schau doch mal unter http://www.bikers-school.de >> Was kostet ein 7 Tage Motorradführerschein Intensivkurs? <<. Da sind Profis am Werk. Bei vielen Fahrschulen ist die Motorradausbildung oft nur ein "Stiefkind".

...zur Antwort

Bei der Bikers School möglich. Die schreiben auf ihrer Webseite: Beim Schnupperkurs ist uns daran gelegen, alle die sich noch nicht so ganz sicher sind, ob das Motorradfahren zu ihnen passt, für das Thema zu begeistern. Hierzu werden wir uns in lockerer Atmosphäre mit dem Thema Motorrad auseinandersetzen. Es wird darauf hingewirkt, dass die Teilnehmer selbst fahren, um ein Gefühl von Begeisterung für das Motorradfahren zu bekommen. Schutzkleidung wird selbstverständlich von uns gestellt. Dauer ca. 3 Zeitstunden wobei 1 Fahrlehrer max. 2-3 Teilnehmer betreut. Termine jeweils Samstags siehe INFOLINK: http://www.bikers-school.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.