Hallo, 

Du solltest deinen Schwimmer und dein Gemisch prüfen! 

Ist der Schwimmer falsch eingestellt passiert es schnell das Zuviel oder zu wenig Treibstoff in die Brennkammer kommt, in beiden falllen sauft dir der Motor ab. 

Gemisch kann passieren das es zu fett ist, dann läuft der Motor kalt ganz gut, sobald er aber warm wird schmiert er ab

Bei zuviel Sprit oder zu fettem gemisch solltest du hinterher auch Probleme haben dein bike wieder an zubekommen

Alternativ dazu würde ich mal die Schraubverbindungen und Dichtungen prüfen - zieht die Maschine Luft wirkt sich das auch direkt auf dein Benzingemisch aus

...zur Antwort

Servus,

Das ist eine gute Laufleistung! Laut meiner Werkstatt variiert die Laufleistung je nach Pflege und Fahrstil sehr stark, die frühesten fangen bei 18000km an die besten halten so bis 40000km. - was aber eher selten ist. 

Kurzum - hab ein Auge drauf und fahr noch die paar KM damit, dann kannst du echt mit gutem Gewissen die Neue draufmachen ;) 

...zur Antwort

Hallo Silke,

http://www.motorradonline.de/auspuff/grundlagen-alles-zum-thema-auspuff.276958.html

Hier findest du alles was du wissen möchtest! 

Wichtig ist im Endeffekt, dass die tatsächliche Lautstärke nicht höher als 5dB ist als die in den Papieren genannte Lautstärke

Vorallem wenn du mit deinem Gerät öfters ins Ausland fährst empfehle ich dir beim TÜV mal eine Messung durchführen zu lassen. Sollte nicht extrem viel kosten und ist allemal angenehmer als irgendwo in den Alpen die Kiste vermessen zu bekommen ;)

Je nach Baujahr kann die Lautstärkentoleranz übrigends auch variieren! Oldtimer haben da deutlich mehr Luft 

Bin natürlich kein Rechtsexperte ;) aber der TÜV wird dir mehr dazu sagen können 

Ich wünsche dir viel Spaß bei dem neuen Hobby!

...zur Antwort

Also ich finde für den Anfang die WR 125 X Super!

Hatte mir eine im Urlaub gemietet und war positiv überrascht! Schön wendig und spaßig. Fahre normalerweise eine 800erter Yamaha und habe nicht allzu viel erwartet, wurde aber sehr positiv überrascht.

Allein die Sitzbank ist absolute Katastrophe, aber da lässt sich ja günstig nachbessern

Zur Optik schreibe ich nichts, das musst du selbst wissen ;)

...zur Antwort

Servus,

Ich finde es hängt sehr stark von der aktuellen Situation ab.

Wohnst eher ländlich mit großen Distanzen? Planst du eine Ausbildung anzufangen? Mit festem Einkommen ist eine 125er locker stemmbar und kann dir am Land ein gehöriges Stück Unabhängigkeit verschaffen 

Wenn du allerdings die 125er als reines Hobby siehst und damit nur "aus Freude am fahren" nutzt würde ich noch etwas Geduld haben ;)

Motorradschein mit dem fürs Auto gleichzeitig zu machen lohnt sich finanziell extrem! da man aktuell von A2 ud A auch noch eine Prüfung machen muss  lohnt sich aber auch der direkt A-schein ab 24

Bei den Maschinen habe ich mit der Honda CBR und der Yamaha Wr 125 X sehr gute Erfahrungen gemacht! Ktm und die MT Serie find ich auch stark sind aber teuer

hoffe ich konnte dir etwas bei deiner Entscheidung helfen ;)

...zur Antwort