Also ich selber habe nicht mehr oder weniger Atembeschwerden in einem Tunnel wie an einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße. Und ich denke mal, dass die Zufuhr von Frischluft durch die ein- und ausfahrenden Fahrzeuge stark genug ist, um alles am Leben zu halten.

...zur Antwort

Die Kupferpaste dient eigentlich nur zur Wärmeleitung in Kombination mit dem kleinen Bremsblech. Was das anrauen der Beläge angeht glaube ich nicht, dass das etwas bringt. Das Material ist sehr hart und bestimmt nicht einfach mit Schmirgelpapier zu bearbeiten. Ein Verglasen der Bremsbeläge kann diese ruinieren, optimieren kannst Du diese durch langsames einfahren, also anfangs vorsichtig bremsen.

...zur Antwort

Ich denke auch, dass die Stahlkappe bei einem Unfall keine weiteren Verletzungen hervorrufen. Jedoch würde ich solche Schuhe nicht zum Fahren anziehen, weil diese anders wie Motorradstiefel nicht zum Fahren gefertigt wurden und ihnen doch einige Sicherheitsaspekte fehlen könnte.

...zur Antwort

Ich schätze mal, er wollte überprüfen, ob die Kupplung rutscht. D.h. das die Kupplung so sehr verbraucht ist, dass sie bei starker Übertragung durchrutscht und erst spät die Kraft überträgt. Ciao, THLUE

...zur Antwort

Habe mal eine sündhaftteure Kombi anprobiert, diese war auf dem Bike wie eine zweite Haut, aber ich konnte in ihr nicht aufrecht stehen. Diese Dinger sind halt für eine optimale Sitzform angepasst. Wenn diese doch im Stehen zu unbequem ist, solltest Du sie zurück geben. Ciao, THLUE

...zur Antwort

Genau, ich sehe es leider immer wieder, dass in engen Kurven die Biker sich soviel Platz gönnen, als wenn sie nen Schwertransporter fahren würden. Hey, bleibt doch einfach auf eurer Fahrbahn. Mit ein wenig Übung kein Problem. Ciao, THLUE

...zur Antwort

Das könnte das Visier sein, die nicht zu 100% an den Dichtungen anliegt. Durch den größeren Druck bei höheren Geschwindigkeiten dichtet sich die Stelle ab und das Pfeifen ist weg. Also lass die das Visier mal zentrieren. Ciao, THLUE

...zur Antwort

Das wurde in meinem Training als "Trail Übung" verkauft, so wie es von nase1 beschrieben wurde, zusätzlich aber noch kurze Stopps mit der Hinterradbremse ohne einen Fuß abzustellen. Und danach wieder diese super engen Kurven--- mann, ich hatte den Schweiß auf der Stirn stehen. Ciao, THLUE

...zur Antwort

Also, wenn die Brille drücken tut tut, äh drückt und dass nur unter dem Helm, dann kann es nur der Helm in Schuld sein, oder? Vielleicht könntest Du ein wenig von der Polsterung mit nem Messer rausschneiden, so dass die Bügel frei liegen. Versuchs mal.Ciao, THLUE

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.