Also, bis auf Schilder wie Halteverbot und Parkzonen achte ich schon sehr auf die Schilder. Ob ich diese dann haargenau befolge.... das ist ein anders Thema. Aber viele Schilder sind schon hilfreich.

...zur Antwort

Ebenso wie bei Autos, werden auch die Bremsen bei Bike etwas schlechter, wenn diese überhitzen. Mit gutem Material wirst Du das Problem aber kaum haben.

...zur Antwort

Also, was ich so aus meinem Bekanntenkreis und anderen Foren so gehört habe, war es noch nie wirklich Gang und Gebe, dass alles Mögliche eingetragen wurde.

...zur Antwort

MV Agusta hat doch seit einiger Zeit ein Bike im Programm, dass im Fahrzeugschein 301 Km/h angibt. Die anderen Hersteller haben aber wohl immer noch die Befürchtung, dass es eine staatliche Kontrolle geben könnte und lassen es dabei.

...zur Antwort

Habe auch die Erfahrung, dass mit warmen Motor/ Getriebe der Schlag beim Schalten geringer wird. Aber ich habe damit kein Problem.

...zur Antwort

Bevor Du überhaupt kein Bike fährst und Du mit der 1400 zufrieden bist, dann investiere noch ein wenig und genieße die Fahrten mit dem Motorrad.

...zur Antwort