Meine Erfahrungen damit: überhaupt nicht zu vergleichen mit Planen, so viel besser sind die Faltgaragen. Aber achte darauf, eine mit Gewebe innen (= die teurere) zu nehmen, denn das macht entscheidend die Dauer der Haltbarkeit aus.

...zur Antwort

am liebsten alleine oder max. zu zweit alleine (also prinzipiell jeder für sich), weil ich Mopped fast ausschließlich "aus sportlichen Gründen" fahre, also die gewünschte Route möglichst zügig "abarbeite" ;-) Und das ist in einer Gruppe nicht wirklich machbar, oder es ist extrem gefährlich, weil man sich irgendwann garantiert gegenseitig abschießt

...zur Antwort

Die Buell war an sich die ganze Zeit schon so etwas wie ein Versuch, ein "richtiges" Motorrad in der Tradition der Harley, aber passend zur lebenden Motorradwelt zu bauen - ambitioniert, aber nicht wirklich erfolgreich. Und wenn Eric B. jetzt den Ansatz mit Rotax versucht ... sorry, irgendwo fehlt da eine wirklich passende Strategie, irgendwie so die Idee, wer man selbst als Mopped-Bauer ist. Für mich ist Buell, speziell nach Testfahren, irgendwo im Versuchsfeld - keine Idee, was für ein Krad für wen in welchem Segment, aber immer mit voller Kraft

...zur Antwort

Lohnen sich auf jeden Fall; vor allem angesichts des vergleichsweise günstigen Preises von Nachrüstsätzen. Beim Anschluss solltest Du aber 1. auf eine entsprechende Absicherung achten und 2. den Anschluss mit der Zündunterbrechung koppeln, sonst ist Deine Batterie bei vergessenem Abschalten im Schnellverfahren leergesogen.

...zur Antwort

Widerspruch gegen die Aussage von The1andOnly: Bin bei der aktuellen Komplett-Umbereifung auf 200 km Einfahrzeig nochmals nachdrücklich hingewiesen worden wg. Haftung (insofern hat The1 recht)... ABER muss aus Erfahrung (3x der gleiche Reifentyp auf demselben Mopped) ergänzen: Bei einem der Reifen, den ich mal von Anfang an massiv strapaziert habe, lag die Laufzeit 1/3 unter den anderen; da konnte man zusehen wie das Gummi abging und die Oberfläche permanent rubbelig war. Einfahren muss also wohl doch was mit Aushärten zu tun haben und damit die Lebensdauer beeinflussen.

...zur Antwort

Winter mit Streusalz ist für die Optik ohne Vorbeugemaßnahmen tödlich; speziell Gussräder und Gabel haben in kürzester Zeit eine angefressene Oberfläche, die Du auch kaum wieder wegbekommst. Ein gewisser Schutz ist nach meiner Erfahrung, die betreffenden Stellen zu wachsen und das Krad nach jeder Fahrt möglichst sofort mit kaltem (!) Wasser abzuspritzen, um das Salz runterzubekommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.