Bin mit 1,90 mal eine Tuono gefahren und fand die genau richtig und angenehm. Deine 6 cm mehr und die Stummellenker ändern aber garantiert viel am Komfort. Würde ich ohne Probefahrt nicht kaufen (aber ohne Probefahrt kaufst du ja sowieso nicht). Deshalb, wenn ein Modell in der Nähe angeboten wird, dann fahr doch einfach mal damit.

...zur Antwort

Die wird sich anstrengender fahren lassen als ein Großroller, aber das macht ja auch einen Teil des Reizes aus! Du musst schon Lust darauf haben, kein Alltagsmotorrad zu bewegen. Wie die anderen schon sagten, kann das dir nur eine Probefahrt genauer klar machen.

...zur Antwort

Früher war das häufig die Regel, allerdings gibt es heute bessere Mittel und das Geld, die auch zu kaufen. Deshalb würde ich kein Öl nehmen, das haftet einfach schlechter.

...zur Antwort

Ich würde mir die Zeit nehmen, eine Probefahrt zu machen. Vielleicht passen deine Größe und deine Vorstellungen gar nicht zu der Ninja und du merkst das nach wenigen Kilometern. Wenn du zb lieber mit wenig Drehzahlfahren möchtest, ist eine gedrosselte Große bestimmt besser.

...zur Antwort

Die ist bestimmt ein gutes Motorrad für die Rennstrecke. Wenn du ambitionierter wirst, wirst du das Fahrwerk bearbeiten wollen. Oder dann doch auf eine aktuelle 600er umsteigen.

...zur Antwort

Bei einer speziellen Motorradkontrolle, sind oft sehr findige Beamte im Einsatz, die sich auskennen. Ohne gemessene Geschwindigkeitsüberschreitung, zuviel Lärm oder sonstigem Offensichtlichem kannst Du bei einer normalen allgemeinen Kontrolle Glück haben.

...zur Antwort

Haltegriff oder Halteriemen müssen sein. Ohne Fußrasten oder sogar ohne Zweiersitzbank muss theoretisch der Eintrag im Schein geändert werden, weil dann keine zwei Personen mehr transportiert werden können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.