In der Regel kannst du nach dem Preis gehen. Je teurer desto gut was Verarbeitung, Magnete, Reisverschlüsse, Material (Wasserabweisend) usw. betrifft. Die Frage ist halt immer ob man den Tankrucksack so oft nutzt, das sich dieser hohe Preis rechtfertigt. Wer ihn einmal im Jahr für die große Tour braucht, der dürfte auch mit einem billigeren Produkt klarkommen.

...zur Antwort

Ich fahre vorsichtiger mit dem Motorrad als mit dem Auto. Aber ob vorsichtiger besser ist mag ich mal bezweifeln.

...zur Antwort

Schlafsack, Isomatte und Zelt von Polo. Alles seit einigen Jahren in Gebrauch und ich kann nicht klagen. Preise weiß ich nicht mehr genau, aber viel mehr als 100€ hab ich nicht ausgegeben.

...zur Antwort

Hallo, solche Aufsätze als Alternative zum fest montierten höheren Windschild gibt es zumindest bei den drei großen Zubehörhändlern. Die grundsätzlichen Fahreigenschaften eines Motorrades verändert man damit nicht, aber ob es für dich was bringt kann man nicht pauschal sagen. Da spielt Größe des Fahrers, Geschwindigkeit, Scheibenwinkel usw. auch eine große Rolle. Da hilft nur Probieren.

...zur Antwort