soooo, ausprobiert hab ich das gerät nicht (für die ganze kohle die so n teil kostet geh ich lieber einmal auf die rennstrecke fahren), aber ich glaube ich hab darüber was in der mo gelesen. hat, soweit ich mich erinnern kann, der ulf penner (www.tuning-fibel.de/) geschrieben. auf seier webseite hab ich grad aber nix aktuelles darüber gelesen. leider fällt mir grad auch nicht mehr drüber ein, ausser das die sache wohl wirklich ohne prüfstand funktioniert. das "kalibrieren" dauert wohl dann immer um die 200km. kann mir vorstellen das der pc5 mit autotune ein sehr schickes zubehör sein könnte...

...zur Antwort

die neuen guzzi modelle ab 2010 sollen das problem nichtmehr haben. konkret gibt es in der neuen MO einen bericht über die 2010 Stelvio die den überarbeitet motor ohne das von dir angesprochende drehmomentloch hat. die anderen modelle sollen auch die überarbeiteten motoren bekommen

grüße

...zur Antwort

bei der alten lc4 ist tuning sehr weit möglich. aber hier nicht durch steuergeräte ohder ähnlichen elektronische schnickschnack, sondern eher durch anderen vergaßer, auspuff, airbox, leichte kopfbearbeitung bis hin zu "aufbohren" und ähnlichen drastischen mitteln. kohletchnisch hält sich das auch recht im rahmen (kommt drauf an was man haben will). schau mal bei supermoto.de im forum nach, da sind einige sehr kompetente leute.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.