Die Sonderfahrten dürfen dann angefangen werden, wenn die Ausbildung auf dem Motorrad abgeschlossen sind. Also wenn du das Motorrad beherrscht und die Übungen beherrscht. Fahrschülerausbildungsverordnung. Daraufhin werden die Fahrschulen auch regelmäßig überwacht durch die Fahrschulaufsichtsbehörden.

...zur Antwort

Also. Man fährt den Slalom mit 30 km/h. Passend wäre der 2 oder 3 Gang. Hängt aber auch vom Motorrad ab. Zum unbeabsichtigten Gas wegnehmen, könnte man versuchen, den Daumen über den Rand des Gasgriffes zu strecken, um die Gasstellung für die Slalomstrecke zu justieren. Wichtig ist es auch die Geschwindigkeit rechtzeitig zu erreichen damit die Konzentration auf dem Lenkimpuls liegt und nicht auf die Geschwindigkeit. 

...zur Antwort

Hallo Marcus, die Fahrschule muss dir eine Bescheinigung über die gefahrenen Fahrstunden und Unterrichte ausstellen. Sonst würde ich beim zuständigen Strassenverkehrsamt / Fahrschulüberwachung vorsprechen. Die könnten das unter Umständen regeln. 

...zur Antwort

Ja musst du. Wird bei uns, TÜV Nord auch regelmäßig überprüft vom Prüfer. 

...zur Antwort

Es gibt keine offizielle Prüfungssaison. Aber es gibt in verschiedenen Tüvbereichen Regelungen bezüglich der Temperaturen. Meistens um die 5 Grad plus. Darunter kann der Prüfer die Abnahme aus Sicherheitsgründen dann verweigern. Aber die Prüfungsgebühren werden trotzdem fällig. Und teilweise ist es den Fahrlehrern einfach zu gefährlich. Denn sie stehen mit einem Bein im Gefängnis wenn etwas passiert. Mfg. Pitt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.