Hallo, jetzt weiß ich die Ursache: Die Achse war nicht angezogen!! Aber: nachdem ich diese festgeknallt habe war sie wenige km später wieder locker. Das Moped steht in verschlossener Garage, Sabotage scheidet daher als Ursache aus. Was kann die Ursache sein, Montagefehler? Hatte vorher alles zerlegt, überholt und dann neu aufgebaut. Oder Haarriss im Gewinde im Schwinghebel? Gruß - Alex

...zur Antwort

Ich hab das (zum Glück) nur bemerkt weil ich die Gabel sandstrahlen werde und deshalb alles demontierte. Im eingebauten Zustand war das nicht einsehbar weil es der hintere Teil des Schwinghebels ist. Eigenartig ist, daß die Blechgabel innen nicht rostig ist, einzig dieser eine Aluhebel ist zerbröselt. Gruß - O.B.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.