Meines Wissens besteht in Deutschland die Reifenbindungspflicht bei Motorrädern über 125ccm, das heist Du mußt vorne und hinten das gleiche Fabrikat verwenden. Eigendlich jeder Motorradhändler mit Werkstatt hat eine Liste welche Fabrikate Du fahren darfst, denn es gibt für einige Motorräder auch Reifen verbotener Hersteller. Also auf zum Händler oder Reifenfritzen und die Liste einsehen oder vielleicht für Deine Maschine ausdrucken lassen, dann hast Du was für später wenn Du wieder neue Reifen benötigst. Gruß Oldfire

...zur Antwort

Das kann man so pauschal nicht wirklich beantworten. Da Du keine Angaben zu der größe des Loches machst. Natürlich kann man einen Schlauch einziehen,das hatte ich bei der Maschine meiner Frau auch gemacht (ne Chopper), klappte super. Allerdings kommt es auch auf das Motorrad an, hast Du eine Rennmaschine würde ich es nicht machen, hast Du aber ne gemütliche Chopper...kein Problem. Aber bevor Du anfängst mußt Du den Reifen erst innen kontrolliern ob da nicht ein Fremdkörper oder ein Gewebe-Teil auch den Schlauch nach kurzer Zeit wieder kaputt machen würde. Gruß Oldfire

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.