Ist für Dich Motorradfahren nur ein Hobby oder eher schon eine Leidenschaft. Bleibt für andere Hobby überhaupt noch Zeit übrig?

Ich habe nicht viele Hobbys. Früher mal habe ich Comics gezeichnet und war sehr gut darin, aber iregdwie habe ich die Lust dazu verloren. Vielleicht liegt das daran, daß niemand meine Zeichnungen sehen wollte und geschätzt hat. Dann hatte ich viele Jahre für ein Hobby keine Zeit. Ich war schon immer fotobegeistert und fasziniert über eine Kamera, die das was wir sehen festhalten kann. Ich finde die technik einfach einzigartig. Daher habe ich immer wenn sich was ergeben hat fotos gemacht. Ams mein Kinder im Jahre 2000 und 2002 zur Welt kamen, habe ich in den ersten 4 Jahren über 2000 Fotos gemacht und das noch analog. Heutzutage in der digitalen Zeit ist das nicht viel, aber damals zur analogen Zeit schon, denn das war nicht ganz billig. Zudem erfreuen sich jetzt meine Kinder an den vielen Fotos und sind dankbar dafür.  Im Geschäft war ich der einzige der immer daran gedacht hat Fotos zu machen und habe so das eine oder andere fest gehalten und den Interessenten dann zur Verfügung gestellt. Ich wechselte dann auch immer zu neueren Modellen und ging mit der Zeit. Seit 7 Jahren fotografiere ich Handball in der Halle und stelle die Bilder dem Verein zur Verfügung, die dann auf der Internetseite veröffentlicht werden. Auch war mal das eine oder andere Foto schon mal in der örtlichen Zeitung zu sehen. Mit dem Motorradfahren habe ich erst seit 2005 begonnen und mache das leidenschftlich gerne, wie das Fotografieren.

...zur Frage

servus^^

Kurz zu meiner person ich bin 21 jahre alt, fahre seid meinem 16.lebensjahr motorrad, intressiere mich aber seid meinem 14. lebensjahr für 2räder. 

Also ich weis selber nicht wo ich motorradfahren genau bei mir ein ordnen soll, weils halt eben zu anfang bzw als fahranfänger anders war wie heute nach 5 jahren. (gelte mich persönlich nichtmehr als anfänger)

Aber es ist dennoch ein wichtiger teil meines lebens, sogar ein ziemlich wichtiger da ich eben durchs motorradfahren viele nette leute kennengelernt habe die ich aus meinem heutiegen leben definitiv nicht mehr weg denken kann und für denen ich meine hand ins feuer legen würde. (kurz zur info wurde eigentlich seid dem meine eltern sich scheiden lassen habe und ich mit meiner mutter umziehen musste gemobbt, erst in der schule dann später auch ausserhalb dessen. Das ging so ca bis zu meinem  15. lebensjahr so.) naja weiter im text. viele freunde von vor 2jahren zehle ich zwar nichtmehr dazu und habe mich auch in denen getäuscht aber ich denke doch immer mal gerne zu dieser zeit zurück.

an anderen hobbys hab ich schon so ziemlich viel durch vom reiten und pferdepflegen bis zu Airsoft/Paintball war alles dabei 

beim airsoft hat sich mein interesse mit den jahren auch relativ schnell gelegt. glaube ich hab das bis ich 16 wurde 2 jahre aktiv betrieben. wobei ich mit pferden noch heute hin und wieder zutun habe. und paintball spiele ich mal hin und wieder nochmal mit freunden wenn sich die gelegenheit ergibt.

also ich zu meinem teil habe viele neue hobbys durchs motorrad fahren gewonnen. zb. fotografieren und videos machen. wobei ich auch sagen muss das ich in sachen video und bild bearbeitung mich selber weiter entwickeln konnte. mir macht das neben motorrad fahren ziemlich viel spaß weil man seine fahrleistungen selbst auch mal von einer anderen perspektive sieht und auch detailierter. was aber für mich in meinem fall aber etwas mehr selbstbewusstsein bringt und worüber ich mich selber auch immer freue wenn mich andere loben, das zb. mein fahrstiel der hammer ist oder das die videos/bilder topp sind:)

aber unterm strich gesagt ist Motorradfahren sowas wie ein ablass ventil das ich mal den ganzen stress vom altag vergessen kann und wirklich mal für mich selber bin und los lassen kann. Zudem besterkt sich das auchnoch, da 2015 mein bester freund gestorben ist der mich eigentlich seid klein auf zur seite gestanden hatte. zu der zeit habe ich sehr an eigenen problemen genargt und wollte eigentlich nurnoch zeit für mich haben. und motorrad fahren war da wohl die beste art für mich die ganze sache zu verarbeiten.

ich weis nicht genau, aber motorräder sind definitiv ein teil von meinem leben und könnte es mir nichtmehr ohne vorstellen. naja ich weis nicht ohne würde es ja auch schnell langweilig werden ohne diese ganzen rentnern die sich über jedem moped fahrer aufregen:D

...zur Antwort

servus

also raum frankfurt kenne ich mich nicht genau aus da ich aus trier komme. 

ich geh aber mal von aus das die preise sich innerhalb von deutschland nicht zu viel unterscheiden. also generell was ich immer so lese liegt der preis in etwa zwischen 1300 und 2000 euro wobei ich 2000 euro schon für sehr weit hoch gerechnet finde.

ich hab damals ca 1000 euro bezahlt lag aber viel daran das ich schon a vor der fahrschule das fahren an sich von meinem besten freund beigebracht bekommen habe (grundfahraufgaben) und b meinen fahrschul lehrer privat schon kannte von freunden.

ich denke aber mal das ohne jegliche vorerfahrung ein bereich von 1300-1600 euro gut angesetzt ist und womit man eigentlich gut mit rechnen kann.

grüße geht raus.

Ride Safe :)

...zur Antwort

Moin erstmal,

Also ich bin 1,87m groß kenne das also auch nur zu gut mit dem Knie Winkel zb. Nur zu gut.

Bin vor paar jahren auch noch duke gefahren allerdings die größere 390er. Die sollte von den Abmessungen her aber auch so ziemlich identisch sein. Also ich hatte die ersten 1,2 monate so ziemlich das gleiche problem.

Allerdings gewöhnt man sich aber in der zeit an die sitzposition und das fällt einem eigentlich kaum noch auf. Aber Egal wie sehr man eine Maschine liebt sollte man doch schauen das die Knie noch unterhalb es Tanks enden. Sonnst hat man das bike nicht so gut unter Kontrolle als würde es so sein wie vorgesehen.

Generell sollte man aber das fahren was man will solange man sich wohl drauf fühlt. Ersann fängt der spaßen die liebe zum motorrad fahren erst richtig an. 

Was ich an deiner stelle ihm mal vorschlagen würdest wenigstens mal mehr zu schauen was es evtl für Alternativen gibt. Auch wenn es nur mal schauen ist bei verschiedenen Händlern, das hilft meistens auch und erweitert einen den eigenen Horizont.

Andere Mütter haben ja auch schöne Töchter, und warum sollte das nicht auch für motorradhersteller und motorräder gelten:D 

In diesem Sinne                                                                                                            Ride Safe 

...zur Antwort

Servus 

Also vorab. "Wettkampfmotorräder" sind generell alle exc's. Bitte korregiert mich da wenn ich was falsches sage, das ist das was mir damals mein ktm Händler sagte(liegt etwas zurrück)

Also bei der 350er kann ich bissen was zu erzählen, da ich mir die mal von nem Kollegen für eine Woche ausprobieren bzw ausleihen durfte. Zum ersten generell die leistung im straßenbetrieb reichte mir allemal. Hatte halt mega gebockt, zumal sie auch mit der Übersetzung bis im 3. Gang Locker und leicht mal das vorderrad etwas zu leicht wurde. Beschleunigung bis 130 140 ging richtig klar aber mehr wie 100 fährt man ja auf Landstraßen (legal) eh nicht. Fahrwerk war eigentlich völlig in ordnung. Kann da aber im Gelände wofür die teile ja eigentlich gemacht sind nicht mitreden, aber denk mal das sie von der Leistung da ausreichend ist.

Zu der 500er.

Also gefahren mit ihr bin ich selber noch nie, aber zu der Leistung kann ich da bisschen was sagen da ein Arbeitskollege eine hat und ich mit dem auch des öffteren mal ne rundegefahren bin. Also von der beschleuniegeung bis 100 kam ichnicht hinterher gekommen damals mit ner honda hornet aber das liegt auch viel am einzylinder die ja unten eh um Längen mehr punch haben. Aber ein reines Wettkampf motorrad ist es nicht da es ja auch welche mit lichtmaske usw. Gibt. Generellwasich gehörthabe und was daraus auch meine Meinung ist, ist das die 500er so ziemlich das non plus ultrer ist, aber was vlt nicht direkt als erstmotorrad infrage kommen sollte. Bzw eher gesagt kommt das immer auf einen selber drauf an ob man sich das selber zutrauen würde. Schließlich sollte niemand für einen selber entscheiden wasman fahren will.

Ich denk aber mal das man gut mit der 350er für ein zwei jahre ausreichend mit Spaß haben kann sowohl im enduro Einsatz alsauch beim sumo einsatz:) 

Hoffe das bisschen an Infos bringt dich etwas weiter.^^                                      Ride Safe.

...zur Antwort

Servus 

Also zu dem Thema supermoto und Größe.

Eine sehr gute Freundin von mir ist auch nicht viel größer wo siech ihr erstes bike zugelegt hatte. War zu dem Zeitpunkt von ktm die 690 enduro R.

Also funktioniert hatte es und sie ist auch ziemlich gerne gefahren,generell geht es aber das ist auch sehr vom mensch abghängig. 

Wenn du ein Motorrad gefunden hast was für dich in frage kommt zb. Eine suzuki drz400 oder ähnliches, fahre die Maschine mal besichtigen oder ggf. Auch probe und schau mal ob dir das was taugt.

Zum Thema tieferlegen kann ich nichts genaues sagen. Ich weiß zwar das es möglich ist aber kann mir gut vorstellen das es auch die Stabilität in kurven versauen könnte. Ich würde da wenn echt auf das abpolstern von der sitzbank gehen:) 

Ich will dir jetzt nicht im motorrad kauf reinreden aber schau auch mal bei naked bikes rein da gibt es ja auch viel was wie SM's fahren kann, duke wäre da bestimmt neue Lösung. Bin früher die 390er ca. Ein Jahr lang gefahren die konntest du auch gut um die kurven werfen wie eine sumo:)

Hoffe das hilft auch:)                                                                                                  Linke zum gruß^^                                                                                                  Ride Safe.

...zur Antwort

Moin moin.

Also nach der neuen führerschein regelung mit "A" 

Den kann man wenn man 24 ist direkt machen oder man macht den Führerschein a2 mit 18 und wartet 2 Jahre lang bis man die erweiterung auf dem offenen schein.

Vor der neuen Regelung war es noch möglich mit a2 sämtliche Maschinen zu fahren (egal wie viel Hubraum und ps zahl) man musste sie lediglich auf 48ps drosseln.

Wenn man den Führerschein also noch vor der neuen Regelung erhalten hat, hat man noch bestandschutz und muss da nicht aufpassen welche maschine man drosselt(Wann genau musst du selbst aber nochmal schauen, kenne das genaue Datum leider nicht)

Also der unterschied ist nach derneuregelung eigentlich nur das man mit dem führerschein:

A1 max.125CCM und max.15PS

(Alte regelung)A2 egal wie viel CCM max. 48PS Offene Leistung egal

(Neue Regelung EU-RECHT)A2 egal wie viel CCM max.48PS offene Leistung max. 96PS

A-Offen Egal wie viel CCM und egal wie viel PS 

Aber im Ausland istman dennoch ohne fahrerlaubnis unterwegs wenn man nachderalten regelung fährt.

Hoffe das beantwortet so ziemlich deine frage :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.