Habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich würde es mit der Abpolsterung machen. Sowas sollte nicht allzu teuer sein, und Du musst auch nicht, wie bei einer Baulichenveränderung mit dem Mopped zum Tüff. Natürlich weiß ichnicht, ob es auch für Dein Mopped Hecktieferlegungen mit ABE gibt. Da mach Dich dann einfach mal schlau.

...zur Antwort

Also wenn ein Motor ohne Öl von innen verrosten würde, dann hätte ich einige Leichen in meiner Garage liegen. Ich lagere meistens so ein bis 3 ausgebaute Motoren in meiner Garage. Und diese haben logischerweise kein Öl mehr. Und alle sind wieder gelaufen. Selbst bei einem Motor der 3 Jahre nur so rum lag, waren nach dem öffnen vor dem Einbau, um das Ventilspiel nochmals zu kontrolieren keine Korrosionsspuren zu sehen. Also denke ich sollte sowas auch bei einem eingebautem Motor kein Problem darstellen. Aber ich lerne gerne dazu.

...zur Antwort

Da kommt ein altes Sprichwort zum tragen"Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!". Einen von den Graukitteln anzuzweifeln wird immer in die Buchse gehen. Mein Tip, schon vor einem Umbau den Tüffi fragen was geht, und was nicht geht. Dann sich einfach umschauen, so wie hier, und viele Meinungen einholen. FÜr bestimmte Eintragungen ist eben auch ein großer Weg in Kauf zu nehmen. Beispiel meinerseits: Vollverkleidung austragen!!! Erstens machen das verschiedene Tüffs erst gar nicht, weil sie nicht dazu befugt sind. Andere haben nicht die Möglichkeit dazu.(Strecke anmieten, und Hochgeschwindigkeitsfahrten machen usw.) Bei denen die es machen sollte es zwischen 300 - 500 Euro kosten. Nach knapp einem Jahr suchen, einen Tüffi gefunden, der es für, ich glaube um die 30 Euro ohne Probs eingetragen hat. Wer was besonderes will, muss dafür auch was besonderes leisten.

Was willst Du denn eingetragen bekommen???

...zur Antwort

Also es gibt da noch eine gute, aber auf den ersten Blick teurere Alternative als den Scotti.

Das CLS System!!!

Beide ölen die Kette, und sorgen für ein längeres Leben derselbigen. Vorteil des CLS Systems, es ölt nur dann, wenn Öl gebraucht wird. Es wird elektronisch gesteuert, und hat dadurch einen weitaus geringeren Ölverbrauch. Getestet wurde es an einer ZX9R, bei der eine Kettenlaufleistung von 75tkm erzielt wurde, ohne nennenswerten Verschleiß. Nun rechne Dir mal aus, das Du je nach Motorstärke bei ca.15tkm Deine Kette immer wechselst, und dann schau Dir nochmal die Anschaffungskosten eines Oilers an.

mfg

Ps.: Habe hier mal einen Link für Dich rausgesucht!!!

http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=74

...zur Antwort

Es gibt schon einige Tachos mit ABEs. Dazu zählen die Sigma, gibt es bei Polo recht günstig. Wenn Du den Tacho als "Zweittacho" montierst ist es eh egal. Ansonsten wie schon Endurist geschrieben hat, ist eine Beleuchtung fällig. Entweder eine Extra kaufen, oder auf einen DET Tacho zurückgreifen.(Nur als Beispiel) Ist ein wenig teurer, hat aber mehr Funktionen.

mfg Kraven

...zur Antwort

Hat diese Heckhöherlegung eine ABE???

Alles andere ist Eintragungspflichtig, denn es ist eine bauliche Veränderung. Andererseits, merkt das wer???

Zu beachten wäre lediglich das Kettenspiel, wenn Du eine hast.

mfg Kraven

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.