Die er6n kann ich auch nur empfehlen ( natürlich weil ich sie selbst fahre) jedoch hat die keinen V2, sondern Reihen. Ansonsten super Handling und mega spaßig ;). Die Virago von Yamaha hat einen V2, aber auch nu das richtige für die Leute die auf Cruiser stehen, gibt es so viel ich weiß als 125er, 535er und 1200er. Ein Blick bei Mobile bezüglich verschiedener Motorräder lohnt auf jeden Fall, ansonsten mach doch mal einen Rundgang bei verschiedenen Händlern, du scheinst ja genau zu wissen, was in etwa du willst ;).

Für mich wäre ein perfekter Motorradtag bestehend aus Bombenwetter, nicht zu kalt und nicht zu heiß, viele Motorräder , keine Schlaglöcher, also guter Asphalt, kein Dreck auf der Straße, kein Schnittlauch an und auf der Straße, keine Autofahrer (xD), kostenloser Sprit (xD, jetzt wirds echt wählerisch und unmöglich xD, das wars schon vorher befürchte ich), keine Unfälle, tolle Motorradtreffen mit super Gesprächen und natürlich schöne Strecken zum Fahren, aber ich glaube das wäre die Motorradutopie schlechthin und Utopia gibt es bekanntlich leider nicht :(.lg.

...zur Antwort

Aus meiner Rollerzeit weiß ich noch, das Piaggio, Peugeot und Benelli Roller z.b. sehr zuverlässige und robuste Roller sind (mit denen sich auch viel machen lässt hust).

Wenn du ihn gebraucht kaufen solltest guck ob du iwo Rost oder sichtbare Beschädigungen findest. Teste Bremsen und guck dir Krümmer / Auspuff an. Ansonsten gibts im Internet auch Listen, was man beim Kauf beachten sollte (ich will net Lügen, ich glaub sogar vom Tüv). Wenn er wirklich so weit einwandfrei sein sollte, dann hast du damit eigentlich einen guten Kauf getätigt und kannst dich über einen guten und zuverlässigen Roller freuen ;).

Achja, Ersatzteilmäßig kommt man eig relativ einfach an die Teile ran, sonst geb bei ebay doch testweise einfach mal deinen "neuen ROller" ein ;).

Auf jeden Fall kann ich nur empfehlen die Finger von billigen Baumarktrollern zu lassen, du kannst echt lieber etwas mehr Geld ausgeben, um etwas ordentliches zu fahren ;).lg :)

...zur Antwort

Falls du dich noch nicht entschieden haben solltest, so kann ich dir auch die er6n sehr am Herzen legen, es ist ein echtes Spaßbike, hat ordentlich Wucht, selbst mit 34 PS und ist ideal geeignet sowohl für Anfänger, als auch für Kurvenjäger etc.. Selbst Fahrschulen nutzen gerne die er6n, zudem ist sie recht günstig im Unterhalt, hat Abs ist mit fast keinen Umkosten auf 34 PS drossel- und entdrosselbar und du hast eine sehr bequeme Sitzposition, eine moderne und zuverlässige Maschine, sowohl optisch , als auch fahrtechnisch ;)....allerdings weiß ich da gerade nicht wie es da preistechnisch aussieht...aber kann ich nur empfehlen, ich fahre sie selbst auch noch auf 34 Ps ;).lg.

...zur Antwort

Hey, Glückwunsch zu deiner Entscheidung =).

Ich kann mich den Anderen auch nur anschließen, in der Fahrschule gibt es peinlich nicht...hab mit 16 schon den A1 gemacht gehabt und als ich mit 18 den A gemacht habe bin ich als erstes einmal in der ersten Fahrstunde nach meiner ersten Vollbremsung einfach ganz stumpf in Zeitlupe nach rechts gekippt und umgefallen, weil der Boden zu weit weg war oder das Bein zu kurz ( wie auch immer xD), da lacht auch keiner ;) ok, hinterher musste ich selbst schmunzeln^^aber mein Lehrer blieb ernst und fürsorglich, er hat auch mal klein angefangen :).Und die Feinheiten des Motorrad fahrens lernt man eh immer erst nach der Fahrschule, nur den FS zu haben bedeutet nicht gleich, dass man ein guter Fahrer ist, das bringt erst die Erfahrung ;).

Und ich kann dir auch nur empfehlen immer Respekt vor seinem Mopped zu haben, denn wenn mans übertreibt wird es zum Höllending und falls du später mal bei Kurven , Schnellfahren oder sonst was Angst haben solltest, dann taste dich einfach langsam und vorsichtig vorran, nix muss dir peinlich sein, im Gegenteil, andere Motorradfahrer werden immer viel Verständniss zeigen und es sogar besser finden, wenn man sich vorsichtig herantastet und lieber langsamer und sein eigenes Tempo fährt, statt sich dem Gruppenzwang hinzugeben und sich zu legen oder das sonst iwas passiert ;).

Angst gehört zum Überleben dazu und Vorsicht auch, fahre immer so, wie du dich am wohlsten fühlst ;).lg =)

...zur Antwort

Mitzu1988, bei Rollern die offiziell nicht über 100 fahren und das tun die meisten ja auch nicht ;) reicht ein linker Spiegel....bei allen größeren Fahrzeugen würde ich auf den 2.ten Spiegel jedoch auch nie verzichten, denn auf der Autobahn zum Bsp. macht er durchaus Sinn oder generell beim Überholen und da das mit Rollern bzw. Mofas ja eh nicht all zu oft vorkommt (also, dass man überholt) muss da auch kein 2.ter Spiegel hin.

Und um zur Frage zurückzukommen, wenn es gerade erst passiert ist kann eig keiner was sagen, außer, dass man den Makel eben schnellstmöglich und auf direktem Wege beheben sollte ;)...notfalls fürs erste fest tapen oder schrauben oder sonst was, iwas geht immer xD.

...zur Antwort

Ich würde daddeldu zustimmen, so viel ich weiß reicht bei Rollern definitiv ein linker Spiegel, aaber bei allen Fahrzeugen die mehr als 100km/h laut Papiere fahren müssen 2 Spiegel nach Vorschrift befestigt sein, ansonsten mal den Tüv beim nächsten Mal fragen, der kann das mit Sicherheit beantworten ;).

Aber allein der Sichherheit wegen würde ich niemals auf den 2.ten Spiegel verzichten ;).lg KawaGirl :)

...zur Antwort

Hey, also ich selbst fahre auch ein Naked Bike, die er6n und bin vorher eine Cruiser mit Scheibe gefahren^^....es ist wirklich vollkommen egal, nur bei einem Nakedbike sollte man sich bei höheren Geschwindigkeiten bewusst sein, dass der Kopf wirklich nach hinten gedrückt wird^^....aber wenn es kalt ist, dann ist es kalt....und da gibt es wirklich nur falsche Kleidung.

Wenn du dir beim Motorradfahren sorgen um Kälte machst, dann solltest du doch vllt lieber Auto fahren oder dir ein 2Zimmer,Küche,Bad,Radio,Sitz-und Griffheizung incl. Rückwärtsgang Goldwing anschaffen ;)....ansonsten kann man heutzutage bei fast jeder Maschine eine Griffheizung einbauen, kostet zwar und sieht net pralle aus, aber glaub mir, die Tage erst habe ich meine Fahrkollegen darum beneidet ;).

lg =)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.