Klar gibt es Mopeds die mehr Leistung haben, allerdings ist dafür oftmals die Lebenserwartung des Bikes bzw. die Wartungsintervalle kürzer.

Ich selbst fahre einen 2-takter. Eine Husqvarna SM 125. Ja, richtig nur 125ccm. Ich bin auch erst 16 Jahre alt, fahre aber schon jahrelang auf der Strecke und bin auch schon viele viele andere Mopeds gefahren.

Ich kann dir sagen, dass ich mit meinen jetzigen ca. 20PS ohne probleme meinen Nachbar mit 68PS abziehe, solang es nicht auf Autobahnen oder Lange, gerade Landstraßen geht. Auf Kurvigen Strecken macht eine Supermoto unheimlich Spaß, da das Handling einfach einmalig ist!

Also meiner meinung nach reichen 39PS bei weitem aus, auf der Straße Spaß zu haben. Falls du auf der Strecke fahren willst kannst du dich ja immer noch nach etwas stärkerem umsehen, jedoch glaube ich dass dir als Anfänger die Straße ertmal reicht;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.