Mit den alten Belägen zurückdrücken und den Deckel am Bremsflüssigkeitsbehälter vorher öffnen. Den Behälter am besten mit einem Lappen vorher umwickeln, falls es Bremsflüssigkeit rausdrückt. Nach wechseln der Beläge auch auf richtigen Bremsflüssigkeitsstand achten! Zuviel und deine Bremsscheiben laufen heiss, da sich der Kolben nicht mehr zurückdrücken kann. Lieber im kalten Zustand mit etwas weniger beginnen und nach kurzer Bremseinfahrt Flüssigkeitsstand im warmen Zustand richtig ausgleichen an der Markierung.

...zur Antwort

Doch es gibt genügend Guzzifahrer, die dir Auskunft geben können. Nur du musst da schauen, wo die sich rumtummeln. Hier: http://www.italobikes.com/de/foren

Guzzis sind wie alle anderen italienischen Modelle nicht so stark vertreten, klar. Bleiben in Deutschland Nischenmodelle und jeder Italobikefahrer ist auch meistens ein guter Schrauber. Moto Guzzi geht es auch momentan nicht gerade finanziell gut. Es sind oft Kleinigkeiten, die man selber machen sollte, aber mit der richtigen Pflege halten die ewig.

Hast du keine Lust auf etwas Schrauben oder einen guten Schrauber, dann lass es lieber. Die Entscheidung - Emozione oder langweilige Reisfresser.

So und nun der beste Tipp, den ich dir geben kann. Egal welches Motorrad du dir kaufst, egal ob neu, alt oder gut gebraucht, du kannst massiv damit eingehen und genauso dein blaues Wunder erleben. Früher war es die Verarbeitung, heutzutage die Elektronik und schlampig gearbeitet wird heutzutage genauso noch wie früher. Die Marke ist völlig wurscht. Mein Nachbar hat zwei Modelle von einem bayerischen Hersteller. Eine alte Maschine und eine neue, beide waren schon defekt und hatten richtig Reparaturkassa gekostet.

Wieso soll es auch bei Motorrädern anders sein, als bei Autos. Nur dem Markennamen kann man heutzutage nicht mehr trauen :-)))

...zur Antwort

Mache ein Sicherheitstraining oder mehrere. Die kosten nicht die Welt (so ab 30.- Euro) aufwärts und bringt dir mehr, als nach Tipps zu fragen. Klingt blöd, ist aber so. Nur vor Ort kann dir geholfen werden.

...zur Antwort

Servus, vergiss es gleich wieder. Du brauchst eine E-nummer drauf und keine ABE. Vor allem ohne E-nummer und selbstgebautem Teil wirst zu Vogelfutter auf der Strasse. Einmal angehalten und Tschüss, das wars mit deiner Harley. Du bist dann gleich auf dem Konfiszierwege in die Sammelabteilung.

Es gibt eine Regelung, diese betrifft aber nur DB-Eater (mit oder ohne) und zugelassenem eventuell zu lautem Auspuff (mit E-nummer)

Nur von beidem hast du nichts. Illegal ist illegal.

...zur Antwort

Jetzt gebt ihm doch mal ein paar Tipps. Auch wenn er noch ein paar Jahre vor sich hat, aber hier hackt wohl fast jeder auf ihm rum. Vielleicht zeigt er ein paar von euch mal später, wie man Motorrad richtig fährt.

Was ist an dem Nick denn so besonderes. Soll er sich Biergartenzusaufjunge nennen? Man man man, der Nick hat doch nichts mit der Realität zu tun.

Er ist ja nur 13. Mit ihm kann man es ja machen ;-)

...zur Antwort

Ich geb mal einen groben Anhaltspunkt. Egal welche Marke, ob Leder oder Textil, es gibt da so eine mittlere Preisklasse, ab dieser wirklich die Klamotten und Helme was taugen.

Hose und Jacke oder Lederkombi so um die 500-600Euro. Handschuhe 50Euro Stiefel 100Euro Helm 250Euro

Alles andere darunter ist meistens Schrott und rausgeschmissenes Geld. Noch ein Tipp, das teuerste muss auch nicht zwangsläufig das beste sein. Diese Dinge sind meistens nur besser ausgestattet oder haben mehr Funktionalität bzw anderes Material.

Wichtig: Anprobieren und zwar alles was du in die Finger bekommst. Am besten mit verbundenen Augen, damit du ja nicht den Markennamen lesen kannst. Du glaubst gar nicht, wieviele sich alleine davon beeinflussen lassen.

...zur Antwort

Schliess mich meinen Vorrednern an. Neuer Helm, da er keine Modeerscheinung ist sondern ein Teil zum Fahrzeug führen und lebenswichtig. Beispiel: Einer donnert mit seinem Einkaufswagen ans Auto. Lässt du dich dann auch mit dem Zeitwert des Autos abfinden? Nein, du bringst es in die Werkstatt und lässt es lackieren. Beim Helm gibt es natürlich einen neuen und keine Reparatur.

Blödes, aber einleuchtendes Beispiel

...zur Antwort

Was heisst beachtet? Du hast also alles durchgemessen mit dem Ohmmeter? Killschalter, Kupplungsschalter... Vor allem schau mal bei http://www.banditforum.de vorbei. Die haben dort mehr Ahnung, als die Leute hier. Vor allem wenn es um eine Bandit geht. Ansonsten sind nur die Tipps von Triplewolf wirklich hilfreich. Es kann ansich nur daran liegen und wohin die Kabel führen. Sonst würde der Anlasser mit Sicherheit drehen. Ein Hängen des Anlasserankers kann auch nicht sein, denn sonst hört man ein Klacken.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.